Muskelfaserriss: Auch Erik Wille fällt jetzt aus!

Das ist ja langsam nicht mehr zu fassen … jetzt fällt auch noch Erik Wille aus. Der Verteidiger hat sich einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen – ob er zum Saisonstart des MSV bei Jahn Regensburg am Samstag, 26. Juli 2014, auflaufen kann, steht völlig in den Sternen.

Damit ist nach Branimir Bajic und Thomas Meißner der dritte Meidericher Abwehrspieler raus. Trainer Gino Lettieri tapfer: „Das müssen wir im Moment einstecken und verkraften – und dann gestärkt wieder rauskommen!“

Meißner immerhin war am Dienstag, 1. Juli 214, in Meiderich erstmals wieder in Meiderich dabei, aber natürlich nur in Einzelübungen abseits der Mannschaft, trainierte mit Athletik-Coach Andreas Tappe und Team-Doc Falk Ullerich von der BG Unfallklinik Duisburg. Trotzdem: es wird noch dauern, bis Tom („Ich freue mich, dass ich wieder da bin“) ins Mannschaftstraining einsteigen kann.

„Bei ihm müssen wir sehr, sehr vorsichtig sein“, warnt Gino Lettieri vor zu hohen Erwartungen an den aus Dortmund gekommenen Neuzugang, der nach einem Virus-Infekt bislang nur die Einheit zum Trainingsauftakt hatte mit machen können. Der MSV-Coach besorgt: „Wir müssen einfach schauen, wie sein Körper in dieser Woche reagiert.“

Ebenfalls in diesen Tagen nicht dabei: Erdogan Yesilyurt. Der Mittelfeldspieler stellt sich derzeit bei einem Club im Ausland vor, wird die Zebras möglicherweise verlassen.

In dieser Woche warten noch zwei Testspiele auf den MSV. Am Donnerstag, 3. Juli 2014, spielt der MSV beim Oberligisten ETB Schwarz-Weiß Essen. Dann ist auch Neuzugang Zlatko Janjic, der am Dienstag erstmals mit seinem neuen Team trainierte, dabei. Und zwei Tage später, am Samstag (05.07.14) treffen unsere Jungs im Homberger PCC-Stadion auf den Regionalliga-Vize Viktoria Köln; Anstoß ist dann um 15 Uhr.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung