MSV gewinnt Test gegen Viktoria Köln mit 3:1

Mit einem 3:1-Sieg hat der MSV Duisburg am Samstag, 5. Juli 2014, sein Vorbereitungsprogramm vor der Abfahrt in sein Trainingslager im österreichischen Scheffau beendet. Um 15:00 Uhr gab es im - wie bereits vergangene Woche - regnerischen PCC-Stadion des VfB Homberg den Anstoßpfiff für die rund 500 Zuschauer.

Die Zebras begannen die erste Hälfte von links nach rechts und erarbeiteten sich bereits in der dritten Minute die erste große Chance, als Grote sich schön über die linke Seite durchsetzte und auf Janjic, der im Rückraum angerauscht kam, ablegte. Der Schuss des in Bosnien geborenen Neuzugangs der Zebras blieb allerdings an der Abwehr der Jungs von Viktoria Köln hängen. Doch auch die Viktoria aus Köln versteckte sich in der ersten Hälfte nicht.

Bereits in der fünften und sechsten Minute musste unser Keeper Marcel Lenz sich zweimal gegen den heran rauschenden Patrick Koronkiewicz behaupten. Und plötzlich stand es 1:0 für die Mannschaft aus Köln, als sich Silvio Pagano auf der rechten Seite durchsetzte und seine Flanke von Sebastian Spinrath im Rutschen verwertet wurde.

Der Rückstand stachelte die Zebras allerdings eher an als ihre Stimmung negativ zu beeinflussen, und so nahm der MSV ab der 20 Minute das Zepter in die Hand und hatte in der 24. Minute dann auch durch Bohl, jeweils nach Vorlage von Wolze, eine riesige Doppelchance.

Aus ihrer Überlegenheit Kapital schlagen konnten die Zebras bereits zwei Minuten später, als Onuegbu sich auf der linken Seite stark durchtankte und den Ball, nachdem er ihn bereits am Torwart vorbei gelegt hatte, auf Janjic ablegte, der die Kugel locker zum 1:1-Zwischenstand versenkte.

Doch mit dem Unentschieden gaben sich die Meidericher natürlich nicht zufrieden und drückten weiter auf das Tor der Kölner. In der 33. Minute vergaben wieder Bohl und Onuegbu eine Doppelchance jeweils haarscharf.

In der 37. Minute zappelte die Kugel dann allerdings im Netz, als der Ball über die linke Seite in den Kölner Strafraum kam, Onuegbu und ein Viktorianer zusammenrauschten und alle auf den Pfiff des Unparteiischen Sven Waschitzki warteten. Doch der Pfiff kam nicht, und so landete der Ball plötzlich beim aufmerksamen Neuzugang Nico Klotz, der frei vor dem Tor stand und die Kugel ganz lässig einschob.

Nach der Pause drehten die Zebras noch einmal kurz auf und konnten in der 52. Minute nach wunderbarem Zusammenspiel von Gardawski und Onuegbu, Janjic perfekt in Szene setzen, der einen Gegner aussteigen ließ und den Ball aus kurzer Distanz zum 3:1-Endstand für den MSV in die Maschen hämmerte.

MSV – Viktoria Köln 3:1 (2:1)
MSV Duisburg: Lenz – Wolze(81. Cömert), M´Bengue, Schorch, Gardawski – Grote(65. Schnellhardt), Bohl(86. Öztürk), Albutat(52. De Wit), Klotz(45. Kühne) – Onuegbu(76. Mohamed), Janjic(68. Dum) 
Tore: 0:1 Spinrath (13.), 1:1 Janjic (22.), 2:1 Klotz (37.), 3:1 Janjic (52.)

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung