1:1 zum Heimspielauftakt gegen SG Sonnenhof Großaspach

(foto: firo sportphoto)

Der MSV Duisburg hat sich am Samstag, 02. August 2014, im ersten Heimspiel der Saison 2014/2015 von der SG Sonnenhof Großaspach mit einem 1:1-Unentschieden getrennt. Die Zebras starteten wie die Feuerwehr und so konnte Dennis Grote bereits in der 2. Minute den Ball im Großaspacher Tor unterbringen. Nach elf Zeigerumdrehungen gelang den Gästen dann allerdings der Ausgleich zum 1:1. In der Folge dominierte der MSV das Spiel gegen ab der 66. Minute dezimierte Großaspacher. Die Zebras trafen zwar noch viermal Aluminium und hatten weitere gute Gelegenheiten auf den Siegtreffern, doch ins Netz wollte der Ball nicht mehr.

Highlights 1. Halbzeit

2. Minute: Steffen Bohl bringt den Ball mit ganz viel Gefühl über die rechte Seite in den Strafraum, Dennis Grote ist völlig ungedeckt und hämmert die Kugel aus spitzem Winkel ins kurze Eck.

11. Minute: Großaspach gelingt mit der ersten Möglichkeit der Ausgleich. Kevin Wolze verliert im Mittelfeld den Ball, Shqiprin Binakaj startet auf der rechten Seite und legt auf Sahr Senesie ab, der aus 12 Metern einschiebt.

12. Minute: Glück für den MSV! Beinahe wäre es das 2:1 für die SGS gewesen. Doch Tobias Rühle setzte den Ball freistehend vor Michael Ratajczak drüber.

15. Minute: Jetzt haben die Zebras die große Chance zur Führung: Bohl flankt von rechts in die Box, wo Onuegbus Kopfball zu Grote abgelenkt wird. Doch der 1:0-Torschütze kann das Leder nicht im Kasten unterbringen

25. Minute: Zlatko Janjic tritt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld flach aufs Tor, Keeper Kevin Kunz kann die Kugel nicht festhalten, aber auch der Nachschuss von Grote wird geblockt.

27. Minute: Unfreiwilliger Pass von Nico Klotz auf Grote; der Versuch von Klotz landet bei der Nummer 20, dessen Schuss über den Querbalken zischt.

32. Minute: Dicke MSV-Chance zur erneuten Führung! Kingsley Onuegbu legt von links zurück auf Janjic, der den Ball in die rechte Ecke schieben will, doch sein Flachschuss klatscht gegen den Pfosten.

36. Minute: Wieder Aluminium! Nach einem Standard von Pierre De Wit köpft Christopher Schorch die Kugel an den linken Pfosten, von wo der Ball in die Arme von Kunz springt.

39. Minute: Klotz setzte Grote auf links in Szene, der nimmt das Leder volley, allerdings geht der Schuss knapp am Gehäuse vorbei.

Highlights 2. Halbzeit

53. Minute: Und zum dritten Mal Aluminium: Diesmal schießt De Wit einen Standard aufs linke obere Eck. Leider klatscht der Ball an die Latte.

59 Minute: Der MSV bleibt dran; Onuegbu legt an der Strafraumgrenze auf De Wit zurück, dessen Schussversuch abgeblockt wird.

60. Minute: Bohl gibt das Leder weiter auf den „King“, der die Kugel aus der Drehung haarscharf am rechten Pfosten vorbei platziert.

61. Minute: Hier spielen nur die Zebras: Wieder ist es Onuegbu, der zum Torabschluss kommt. Grote passt auf die Nummer zehn, die in der Box zwei Großaspacher aussteigen lässt. Bei seinem Schuss ist noch ein Bein dazwischen und es gibt Ecke.

64. Minute: Hui! Der eben eingewechselte Sascha Dum hält von links einfach mal drauf, sein Schuss zischt ganz knapp über den Querbalken.

68. Minute: Das darf doch nicht wahr sein! Die Zebras fahren einen Konter über Janjic und Grote. Letzterer gibt auf Onuegbu ab, der zum vierten Mal an diesem Tag Aluminium trifft.

73. Minute: Erst setzt Janjic seinen Mitspieler Grote in Szene, der wird allerdings abgeblockt. Der Ball kommt zu De Wit. Diesmal schnappt sich SGS-Schlussmann Kunz das Leder.

89. Minute: Schnellhardt ist in Ballbesitz und zieht vom rechten Flügel in die Mitte, lässt einen Gegenspieler stehen und versucht sich aus gut 20 Metern, doch an Keeper Kunz ist kein Vorbeikommen.

90+1. Minute: Die Zebras machen weiter Druck, kommen über die rechte Seite, wo Grote den Ball führt und in die Mitte bringt, dort stehen Onuegbu und Janjic, die beide Zentimeter am Ball vorbeirutschen, der aus dem Rückraum kommende Dum hämmert das Leder über den Kasten.

90+3. Minute: Ein Eckball für die Zebras können die Aspacher klären. Die Kugel fällt Grote vor die Füße, der fackelt nicht lange und setzt aus 22 Metern einen wunderbaren Schlenzer an, der an allen vorbeifliegt, bis ein Verteidiger den Ball mit dem Kopf von der Linie kratzen kann, unfassbar!

MSV Duisburg – SGS Großaspach 1:1 (1:1)
MSV Duisburg: Ratajczak – Bohl, Schorch (76. Wille), Meißner, Wolze – Albutat, De Wit (80. Schnellhardt) – Klotz (64. Dum), Janjic, Grote – Onuegbu
SGS Großaspach: Kunz – Binakaj (75. Leist), Gehring, Hägele, Landeka – Skarlatidis, Rizzi, Jüllich, Berger (39.Skarlatidis)– Senesie, Rühle (64. Sohm
Tore: 1:0 Grote (2.), 1:1 Senesie (11.)
Gelbe Karten: Landeka, Skarlatidis, Vecchione, Rühle, Hägele - Schorch
Gelb-Rote Karte: Landeka
Schiedsrichter: Florian Badstübner (Windsbach)
Zuschauer: 11.404

Mittelfeldspieler Tanju Öztürk wird ab Montag bei der U23 des MSV trainieren. Das teilte Sportdirektor Ivo Grlic am Samstag nach dem Abpfiff mit. „Ich möchte“, sagte Grlic, „aber betonen, dass Tanju sich nichts hat zu Schulden kommen lassen und diese Entscheidung rein sportliche Gründe hat.“ Sollte ein Verein Interesse für Tanju zeigen, werde sich der MSV sicher gesprächsbereit zeigen.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung