Doppelte MSV-Premiere: Mit Mainz-U23 und ZebraFM am Ball!



Unsere Zebras am Mittwoch, 6. August 2014 (19 Uhr), bei der U23 des FSV Mainz 05 - vor dem Premieren-Duell mit der Mainzer „Zweiten“ haben wir das wichtigste aus der Pressekonferenz mit Gino Lettieri und Christopher Schorch sowie die Stats & Facts für euch.

Übrigens: Seine Auswärtspremiere feiert in Mainz nicht nur unsere Elf mit dem ersten Aufeinandertreffen mit der U23 der 05er, sondern auch ZebraFM! Unser Blindenradio, das ihr bei seinen prickelnden Live-Übertragungen der Heimspiele aus der vergangenen Saison schon kennen und lieben gelernt hat, tritt die Reise nach Mainz mit an und berichtet über unsere Website im Live-Stream für euch!

Die dritte Liga geht in ihre siebte Spielzeit, und die U23 der Mainzer ist gemeinsam mit der SG Sonnenhof Großaspach das 43. und 44. Team der Klasse. Die „Ewige Tabelle“ führt der im Sommer in Liga 2 aufgestiegene 1. FC Heidenheim an.

Zuletzt stand in zehn Liga-Heimspielen inklusive der Aufstiegs-Relegation nur eine 4-3-3-Statistik für die Rheinland-Pfälzer. Beim Drittliga-Auftakt gegen Arminia Bielefeld trafen die Gäste allerdings erst in der Nachspielzeit zum 2:1-Sieg.

Auswärts waren unsere Zebras zuletzt am 29. März 2014 erfolgreich und gewannen beim 1. FC Saarbrücken mit 2:0. Danach gab es in allerdings auch nur noch vier Begegnungen auf fremdem Platz noch ein Remis (1:1 beim Samstags-Gegner Hallescher FC).

Die Top-Kulisse der beiden ersten Spieltage lockte Dynamo Dresden mit 20.653 Fans beim 2:1 gegen den VfB Stuttgart II. Die Mainzer, die ihre Heimbegegnungen im früheren Erstliga-Wohnzimmer des FSV am Bruchweg austragen, hatten immerhin zum Auftakt 3.083 Fans beim unglücklichen 1:2 gegen Arminia Bielefeld.

Gegen die Mainzer U23 haben unsere Zebras noch nie gespielt – wohl aber am Mainzer Bruchweg gegen die „Erste“ der 05er. Zuletzt ergaunerte sich der MSV am 28. Oktober 2008 ein 0:0 beim späteren Erstliga-Aufsteiger Mainz 05.

In der vergangenen Spielzeit mussten die Zebras bis zum 20. Spieltag auf ihren ersten Strafstoß warten, in diesem Jahr verwandelt Zlatko Janjic – bestritt gegen Regensburg sein 100. Drittligaspiel – bereits am ersten Spieltag. Auch Mainz bekam bereits einen Elfer: Weil nutze ihn zum 2:2-Ausgleich am Samstag bei Fortuna Köln.

Mit einem Durchschnittsalter von 21,4 Jahren stellen die Mainzer auch rechnerisch eine U23 – der MSV „wiegt“ 25,5 Jahre.

Schiedsrichter der Partie ist Lasse Koslowski (27, Frohnauer SC), der sein erstes Drittligaspiel pfeift. Koslowski ist vor zwei Jahren zum Berliner Schiri des Jahres gewählt worden.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung