Sieg! Zebras holen ersten Dreier beim 4:3 gegen Mainz 05 II

(Foto: Daniel Matic)

Im dritten Ligaspiel der noch jungen Saison hat der MSV Duisburg am Mittwochabend, 06. August. 2014, den ersten und absolut verdienten Dreier eingefahren. Gegen die Zweitvertretung vom 1.FSV Mainz 04 gewannen die Zebras in einem Spiel mit einer turbulenten Anfangs- und Schlussphase mit 4:3 (2:0). Nach den frühen Treffern von Nico Klotz (3.) und Zlatko Janjic (5.), erhöhte Erik Wille nach einer Stunde auf 3:0.

Die Mainzer blieben allerdings dran, erzielten nach 66. Zeigerumdrehungen das 1:3. Nach dem 4:1 durch Dennis Grote nur wenige Minuten nach dem Anschlusstor wurde es in der Schlussphase noch einmal spannend, weil die Mannschaft von Martin Schmidt auf 4:3 (82., 85.) heran kam. Die Zebras brachten die Partie dann jedoch über die Zeit und holten den ersten Sieg mit nach Duisburg.

Highlights 1.Halbzeit

3. Minute: Etwas länger als beim letzten Spiel, haben die Zebras gebraucht. Doch auch diesmal fällt das 1:0 keine 180 Sekunden nach Anpfiff: Zlatko Janjic sieht auf der rechten Seite Nico Klotz, passt diagonal zu seinem Mannschaftskameraden und Klotz schiebt ins lange Eck zum 1:0 ein.

5. Minute: Und jetzt macht’s der Vorbereiter vom 1:0 selbst. Erst geht FSV-Keeper Bernhard Hendl beim Versuch von Kingsley Onuegbu dazwischen. Den zweiten Ball verwertet Janjic dann aber sicher zum 2:0 für die Zebras. Das ist mal ein Start!

11. Minute: Gute Chance für den MSV. Bohl flankt die Kugel in die Box, wo Janjic auf Dennis Grote verlängert. Die Nummer 20 nimmt den Ball noch an, dadurch verspringt das Leder etwas und Hendl kann klären.

13. Minute: Erster nennenswerter Abschluss der Gastgeber. Dennis Franzin probiert es mit einem Schuss aus der zweiten Reihe. Der Versuch stellt Michael Ratajczak allerdings vor keine Probleme. Zuvor hatte Christopher Schorch einen Eckstoß aus der Gefahrenzone bugsiert.

19./20. Minute: Der MSV spielt weiter munter nach vorne und hat gleich eine Doppelchance: Klotz bringt das Leder von rechts in den Strafraum, in der Mitte verpassen allerdings sowohl Oneugbu als auch Grote und die Mainzer können zur Ecke klären. Diese bringt nichts ein, doch der Ball ist schnell wieder bei den Zebras. Grote wird in Szene gesetzt, kann aber nicht verwerten und die 05er sind wiederholt dazwischen.

22. Minute: Chancenflut bei den Zebras. Diesmal kommt der Ball von Klotz zu Onuegbu, der vom Mainzer Schlussmann im letzten Moment entscheidend gestört wird.

28. Minute: Schöne Möglichkeit für den MSV: Kevin Wolze flankt von links hoch in den Sechzehner, wo Janjic die Kugel aus zehn Metern haarscharf über den Querbalken köpft.

Highlights 2. Halbzeit

60. Minute: Der eingewechselte Michael Gardawski und Klotz spielen sich die Kugel an der Strafraumgrenze zu, eigentlich ist der Ball schon weg und geklärt. Doch aus dem Hinterhalt kommt Erik Wille und hämmert das Leder eiskalt in die Maschen: 3:0!

66. Minute: Mit der ersten richtigen Torchance im Spiel, erzielen die Mainzer den Anschlusstreffer zum 1:3. Richard Weil legt die Kugel scharf in den Fünfer, wo der kurz zuvor eingewechselte Lucas Hoeler nur noch den Fuß hinhalten muss.

68. Minute: Prompt geben die Zebras die Antwort. Kevin Wolze flankt einen Freistoß genau auf das Goldschopf von Dennis Grote, der am zweiten Pfosten zum 4:1 einnickt.

76. Minute: Gute Reaktion vom Ratajczak: Mounir Bouziane tankt sich auf der rechten Seite bis zur Grundlinie durch und probiert es aus spitzen Winkel. Der MSV-Keeper ist aber zur Stelle und klärt mit einer Fußabwehr.

82. Minute: Da ist das 2:4 für die Mainzer. Der Torschütze zum zwischenzeitlichen 1:3, Lucas Hoeler, kommt über die rechte Angriffsseite, legt den Ball an die Strafraumgrenze zurück, wo Philipp Klement bereits wartet und die Kugel ins lange Eck schlenzt.

85. Minute: Jetzt wird’s nochmal spannend, denn die Gastgeber kommen auf 3:4 heran: Über die linke Abwehrseite des MSV setzt sich der Mainzer Bouziane durch, steckt das Leder auf Hoeler durch, der den Ball ansatzlos aus fünf Metern ins kurze Eck hämmert.

90. Minute: Riesenchance für die 05er: Der eingewechselte Patrick Pflücke bringt das Spielgerät nach einem Abpraller aus 20 Metern auf den Kasten, doch Ratajczak hat die Finger dran!

1.FSV Mainz 05 II – MSV Duisburg (0:2) 3:4
1.FSV Mainz 05 II: Hendl – Schilk, Weil , Hack, Roßbach – Falkenmeyer, Gärtner (46. Klement) – Kalig (65. Hoeler), Franzin, F. Müller (46. Pflücke) – Bouziane
MSV Duisburg: Ratajczak – Kühne, Schorch, Meißner, Wolze – Albutat, Bohl (24. Wille) – Klotz (73. Lekesiz), Janjic (56. Gardawski), Grote – Onuegbu
Tore: 0:1 Klotz (3.), 0:2 Janjic (5.), 0:3 Wille (60.), 1:3 Hoeler (66.), 1:4 Grote (68.), 2:4 Klement (82), 3:4 Hoeler (85.)
Gelbe Karten: / - Schorch
Schiedsrichter: Lasse Koslowski (Berlin)
Zuschauer: 2.230

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung