Zweites 1:1 zu Hause: MSV trennt sich Remis von Halle

Der MSV Duisburg hat sich im zweiten Heimspiel der Saison am Samstag, 09. August 2014, vom Halleschen FC mit einem 1:1-Unentschieden getrennt. Nachdem beide Mannschaften torlos in die Halbezeitpause gegangen waren, kamen die Zebras gut aus den Startlöchern und konnten durch einen abgefälschten Schuss von Zlatko Janjic in der 49. Minute mit 1:0 in Führung gehen.

Doch nur 16 Minuten später fanden die Gäste aus Halle die passende Antwort und glichen durch einen Lupfer von Timo Furuholm das Spiel in der 65. Minute wieder aus. In der Folge war der MSV zwar die bessere Mannschaft, schaffte es aber nicht mehr, die Kugel im Tor der Gäste von der Saale unterzubringen.

Highlights 1. Halbzeit

2. Minute: Gleich zu Beginn eine gute Aktion von Geburtstagskind Dennis Grote. Die Nummer 20 der Zebras kommt über die linke Seite, möchte in die Zentrale flanken, der Ball wird dabei gefährlich und HFC-Keeper Pierre Kleinheider muss erstmals eingreifen.

9. Minute: Kevin Wolze setzt in der Box Kingsley Onuegbu in Szene. Dieser lässt die Kugel von der Brust abtropfen, Grote kommt angerauscht, nimmt das Leder direkt, haut es allerdings übers Gehäuse.

20. Minute: Erste Schusschance für die Gäste aus Halle. Max Jansen versucht es mal aus der zweiten Reihe, doch Michael Ratajczak hat den Ball sicher.

28. Minute: Timo Furuholm legt die Kugel quer in die Mitte auf Akaki Gogia. Der Hallenser kann den Pass aber nicht unter Kontrolle bringen und verstolpert zum Glück für den MSV.

39. Minute: Das Spiel plätschert etwas vor sich hin. Richtig gefährlich wurde es in beiden Strafräumen schon länger nicht mehr. Auch der Distanzschuss von Sascha Pfeffer bringt Ratajczak nicht in Bedrängnis.

45. Minute: Mit Pausenpfiff nochmal eine Gelegenheit für den MSV. Steffen Bohl chippt den Ball auf Onuegbu, der etwas zu lange zögert, sodass Kleinheider dazwischen gehen kann.

Highlights 2. Halbzeit

49. Minute: Da ist das 1:0! Wolze gibt das Leder weiter auf Zlatko Janjic, der macht ein paar Meter mit dem Ball und zieht dann aus 18 Metern ab. Der Flachschuss wird noch abgefälscht und landet zur MSV-Führung im Hallenser Tor.

56. Minute: Ganz starke Reaktion von der Nummer Eins der Zebras. Aus wenigen Metern probiert es Furuholm, doch Ratajczak zeigt sich hellwach, reißt die Hände hoch und verhindert so den Ausgleich.

65. Minute: Furuholm setzt sich im Zweikampf gegen Christopher Schorch durch und überlupft den herauskommenden Ratajczak zum 1:1-Ausgleich.

73. Minute: Die Zebras sind bemüht wieder in Führung zu gehen. Diesmal flankt Bohl von rechts auf den zweiten Pfosten, wo Torschütze Janjic die Kugel neben den Kasten platziert.

76. Minute: Grote geht links an zwei Gegenspielern vorbei, zieht in den Sechzehner, trifft aber leider nur wie Janjic zuvor das Außennetz.

88. Minute: Gardawski gegen alle! Der Mann mit der Nummer Elf lässt drei Hallenser aussteigen und legt den Ball wunderbar auf Schnellhardt ab, doch dessen Schuss wird von der Abwehr der Chemiker abgeblockt.

MSV Duisburg – Hallescher FC 1:1 (0:0)
MSV Duisburg: Ratajczak – Wille, Schorch, Meißner, Wolze – Kühne (46. Albutat), Bohl – Klotz (75. Schnellhardt), Janjic, Grote – Onuegbu (46. Gardawski)
Hallescher FC: Kleinheider – Baude, Franke, Mouaya, Schick – Jansen, Gogia, Kruse – Pfeffer (69. Osawe), Furuholm, Bertram (83: Aydemir)
Tore: 1:0 Janjic (49.), 1:1 Furuholm (65.)
Gelbe Karten: Wolze – Kruse, Baude
Schiedsrichter: Marcel Göpferich (Bad Schönborn)
Zuschauer: 11.095

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung