Der MSV gegen den Club: Tipps & Hinweise zum Pokal-Hit

Unsere Zebras am Freitag, 15. August 2014, gegen den 1. FC Nürnberg: wir haben für euch die wichtigsten Hinweise rund um die Begegnung, die um 20 Uhr in der Schauinsland-Reisen-Arena angepfiffen wird.

Bitte beachtet bei der Anreise: Weil auf dem Kalkweg ab Wedauer Straße (Shell-Tankstelle/ Imbiss) eine Baustelle eingerichtet ist, kann zudem die Schauinsland-Reisen-Arena derzeit nicht von Süden über den Kalkweg angefahren werden. Die Anreise über die A59 aus Richtung Süden ist allerdings möglich. Um pünktlich und stressfrei anzukommen, empfehlen wir die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Ein Heimspiel in der Schauinsland-Reisen-Arena - die Vorfreude auf den Besuch ist groß. Damit diese Vorfreude nicht schon am Eingang getrübt wird, gibt’s hier unsere Tipps, was der Fan mit rein nehmen darf - und was eben auch nicht.

Das Stadionheft ZebraStreifen erscheint zum DFB-Pokal-Hit mit einer Sonderausgabe auf 32 Seiten mit insgesamt 26 Seiten redaktioneller Beiträge. Dabei stellen wir natürlich den Club und unseren MSV vor, schauen auf die gewaltige Pokal-Historie beider Teams, blicken auf die geile Saison im Niederrhein-Pokal zurück und haben natürlich auch schon das NR-Pokalspiel beim Duisburger FV 08 am Sonntag, 17. August 2014 (17 Uhr) im Blick. Die ZebraStreifen gibt’s am Spieltag für nur einen Euro im ZebraShop in der Schauinsland-Reisen-Arena.

Stadionsprecher Stefan Leiwen hat im ZebraTV auf den Bildschirmen der Schauinsland-Reisen-Arena diesmal u.a. Spieler aus dem Duisburger Team zu Gast, das in der Saison 1974/75 im bislang einzigen Pokal-Aufeinandertreffen zwischen MSV und 1. FCN für einen klaren 3:0-Heimsieg der Zebras sorgten. Michael Bella, Ennatz Dietz und Manfred Manglitz erzählen, wie es damals lief.

Die Tore der Schauinsland-Reisen-Arena öffnen wie gewohnt 90 Minuten vor Anpfiff.

Bitte beachtet auch, dass der DFB bei seinen Pokalspielen Zaunfahnen nur im Bereich der Nordkurve für den MSV und in der Südkurve nur für den Club zulässt!

Wer seine Eintrittskarte noch nicht hat, kann sich am Freitag mögliche Wartezeiten an den Kassenhäuschen ersparen und sein Ticket für das Match auch ganz bequem zu Hause bestellen und ausdrucken – online mit dem print@home-Ticket. Damit könnt Ihr sogar den Öffentlichen Nahverkehr im VRR zur An- und Abreise nutzen. Wie’s funktioniert, lest ihr hier!

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung