Keine Sieger zwischen MSV und DSC: 1:1 gegen Arminia Bielefeld

Am Mittwochabend, 27. August 2014, hat sich der MSV Duisburg von DSC Arminia Bielefeld vor über 13.000 Zuschauern mit 1:1-Unentschieden getrennt. Die Zebras waren durch einen Treffer von Stoßstürmer Kingsley Onuegbu in der 24. Minute in Führung gegangen. Nach Weltklasse-Pass von Tim Albutat, legte Kevin Wolze uneigennützig auf Onuegbu ab, der die Pille nur noch einschieben musste. Doch die Arminen kamen zurück und glichen in der 38. Minute per Kopfstoß nach einer Ecke aus. Kurz vor Schluss, entgingen die Meidericher der Niederlage noch einmal knapp, als der Bielefelder Mast den Ball an die Latte drosch.

Cheftrainer Gino Lettieri veränderte seine Startformation im Vergleich zum 0:0-Unentschieden beim Chemnitzer FC vor drei Tagen auf einer Position. Für Nico Klotz beackerte Michael Gardawski die rechte Außenbahn. Auf Grund der U23-Regel rückte auch diesmal Nachwuchs-Torhüter Tom Gubini in den Kader. Für Branimir Bajic und Metin Kücükarslan gehörten Fabian Schnellhardt und Enis Hajri zum 18er-Aufgebot. Der Neuzugang der Zebras gab auch gleich sein Debüt, als er zur zweiten Halbzeit für Matthias Kühne eingewechselt wurde.

Highlights 1. Halbzeit

2. Minute: Kingsley Onuegbu hält auf links den Ball, wird von Dennis Grote überlaufen und gibt die Kugel an diesen weiter. Grote geht noch ein paar Meter und zieht aufs kurze Eck, doch Keeper Alexander Schwolow wehrt den Schuss zur Ecke ab.

7. Minute: Die Zebras bekommen am linken Strafraumeck einen Freistoß zugesprochen, den Zlatko Janjic aufs Tor tritt. Die Kugel zischt haarscharf über den Querbalken.

22. Minute: Die nächste Gelegenheit im Spiel gehört wieder den Zebras: Steffen Bohl versucht es aus 18 Metern, sein Schuss landet bei Onuegbu, der in der Box ebenfalls zum Abschluss kommt. Allerdings wird sein Versuch abgeblockt und Bielefeld kann die Situation erst einmal klären.

24. Minute: Klasse Steilpass von Tim Albutat aus dem Mittelfeld in die Gasse auf Kevin Wolze. Die MSV-Nummer 17 kann frei auf den Kasten zulaufen, passt uneigennützig quer auf Onuegbu, der zum 1:0 einschiebt.

26. Minute: Und fast fällt das 2:0! Janjic schlenzt von der linken Strafraumecke auf den langen Pfosten, Arminias Schlussmann muss sich strecken, um die Kugel noch zu entschärfen und lenkt diese ums Tor.

36. Minute: Nach mehr als einer halben Stunde tauchen auch die Gäste gefährlich vor dem Meidericher Kasten auf. Nach einem Freistoß von der rechten Seite von Christoph Hemlein herrscht Durcheinander im MSV-Sechzehner. Der MSV kann zunächst nicht klären und Bielefeld das Leder nicht entscheidend aufs Tor bringen, am Ende gibt es Eckstoß.

38. Minute: Die darauffolgende Ecke bringt überraschend den 1:1-Ausgleich. Julian Börner steigt am kurzen Pfosten zum Kopfstoß hoch und nickt die Kugel mit der ersten echten DSC-Chance ins Gehäuse der Zebras.

Highlights 2. Halbzeit

47. Minute: Die erste Möglichkeit nach Wiederbeginn gehört den MSV, Michael Gardawski flankt von der rechten Seite an den zweiten Pfosten, wo Dennis Grote aus fünf Metern aufs Tor köpft. Doch Schwolow kann den Ball parieren.

59. Minute: Die Arminia meldet sich in der Offensive mit einem wuchtigen Distanzschuss zurück. Sebastian Schuppan versucht es aus der zweiten Reihe, Michael Ratajczak ist mit einer Faustabwehr zur Stelle.

62. Minute: Die Bielefelder drücken weiter nach vorne. Einen Freistoß von der linken Seite von Dennis Mast kann Tim Albutat in höchster Not klären, der Nachschuss von Tom Schütz wird abgeblockt.

65. Minute: Auch der MSV kommt zu einer Gelegenheit, nachdem Kevin Wolze auf Grote flankt und dieser den Ball in die Arme von Schwolow köpft.

72. Minute: Bei der nächsten Aktion ist Grote der Flankengeber; die Nummer 20 der Zebras bringt den Ball von links auf den langen Pfosten, wo Gardawski herangerauscht kommt und die Kugel aus wenigen Metern ganz knapp nebens Tor platziert.

88. Minute Riesenchance für die Gäste. Dennis Mast knallt das Leder aus gut 16 Meter gegen die Unterkante der Latte.

MSV Duisburg – DSC Arminia Bielefeld 1:1 (1:1)
MSV Duisburg: Ratajczak – Kühne (46. Hajri), Schorch, Meißner, Wolze – Albutat, Bohl – Gardawski (77. Klotz), Janjic, Grote – Onuegbu (61. Feltscher)
DSC Arminia Bielefeld: Schwolow – Dick, Börner (85. Propheter), Salger, Schuppan – Schütz (76. Brinkmann), Burmeister – Striftler (16. Renneke), Hemlein, Mast – Klos
Tore: 1:0 Onuegbu (24.), 1:1 Börner (38.)
Gelbe Karten: Schorch, Albuta, Hajri – Klos, Hemlein, Schuppan
Schiedsrichter: Arne Aarnink (Nordhorn)
Zuschauer: 13.416

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung