Zebras vs. Osnabrück: So klappt´s mit dem Heimsieg!

 


Zum 23. Mal stehen sich der MSV und der VfL gegenüber. Unsere Zebras wollen die klare 15-4-3-Statistik natürlich positiv ausbauen.

Gleich 9 der 11 Spiele in Duisburg hat der MSV gewonnen, zuletzt am 19. April diesen Jahres, als Branimir Bajic das Tor des Tages gelang. Die Niedersachsen durften sich lediglich beim 2:2 in der Saison 2000/01 und beim 1:0 am 22. Oktober 1985 (!) auf die Heimreise freuen.

Dem VfL gelangen gegen den MSV nie mehr als zwei Treffer in einem Spiel. Für die Zebras stehen dagegen sogar zwei 4:1-Siege zu Buche (2009 und 2011).

Während unsere Zebras mit dem Spiel am Samstag bei Fortuna Köln erstmals gegen einen Westvertreter am Ball waren, hat der VfL in dieser Saison schon gegen drei NRW-Teams gespielt. Während das Heimderby gegen Münster mit 0:1 verloren ging, setzten sich die Lila-Weißen auswärts mit 2:1 bei Arminia Bielefeld und mit 1:0 im Kölner Südstadion durch.

Die Niedersachsen haben in dieser Saison auswärts aus 3 Spielen bereits 6 Punkte geholt und dabei die letzten beiden Spiele in der Fremde gewonnen. Vor dem 2:1 in Bielefeld hatten sie zuletzt am 14. Dezember 2013 bei Borussia Dortmund auf fremdem Geläuf gewonnen (ebenfalls 2:1). Dazwischen lagen 10 Auswärts-Spiele ohne Sieg bei einer 0-4-6-Statistik.

8 Gegentore hatten unsere Zebras in den ersten 3 Saisonspielen kassiert – seither steht die Defensive aber mal so richtig stabil. In den 6 Pflichtspielen seither gab es nur 2 Gegentreffer, und Keeper Michael Ratajczak hielt seinen Kasten in 4 Spielen komplett sauber.

Fehlen werden am Samstag neben Christopher Schorch (Rotsperre) und Branimir Bajic (ebenfalls gesperrt) auch weiterhin Erik Wille (Muskelfaserriss), Marcel Lenz (Entzündung im Fuß). Außerdem kann Pierre De Wit nach seiner Leisten-OP noch nicht mitwirken, genauso wie Maurice Schumacher (Schulterverletzung).

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung