Mittelfeldspieler Pierre De Wit wird dem MSV Duisburg weiter auf unbestimmte Zeit fehlen. Der 26-Jährige, der zuletzt am 2. Spieltag gegen die SG Sonnenhof Großaspach in Zebrastreifen auflief, muss sich am Mittwoch, 3. September 2014, in München einer Operation an der Leiste unterziehen.
„Wir werden erst in den Tagen nach dem Eingriff absehen können, wie lange er ausfallen wird“, sagte MSV-Mannschaftsarzt Dr. Christian Schoepp von der BG Unfallklinik in Duisburg; der Eingriff in München wird von der Spezialistin Dr. Ulrike Muschaweck durchgeführt.
„Ich bin schon wieder heiß auf mein Comeback, will schnell wieder helfen, um zunächst eine erfolgreiche Hinserie zu gestalten“, sagt Pierre. „Und natürlich drücke ich den Jungs die Daumen für die nächsten Spiele!“
Derzeit fehlen dem MSV zudem der an einem Muskelfaserriss laborierende Erik Wille und Keeper Marcel Lenz (Fußverletzung) sowie die gesperrten Christopher Schorch und Branimir Bajic.
Ob Kevin Wolze, der am vergangenen Wochenende beim 1:0-Erfolg der Zebras bei Fortuna Köln mit einer Oberschenkelverhärtung fehlte, am Samstag, 6. September 2014, im Heimspiel gegen den VfL Osnabrück (Schauinsland-Reisen-Arena, 14 Uhr) auflaufen kann, ist ebenfalls noch offen. Auch Dennis Grote konnte am Dienstag nur Arbeit im Kraftraum absolvieren.
Gute Besserung, Jungs!