Der MSV Duisburg bleibt weiter ungeschlagen und hat am Samstag, 13. September 2014, das dritte Spiel in Folge gewonnen. Die Stuttgarter Kickers bezwangen die Zebras vor 11.336 begeisterten Zuschauern in der Schauinsland-Reisen-Arena mit 2:0. Michael Gardawski brachte den MSV in der 16. Minute mit 1:0 in Führung, Dennis Grote erzielte nach 48 Zeigerumdrehungen den 2:0-Endstand.
Die Zebras starteten gegen die Stuttgarter Kickers so, wie sie auch gegen den VfL Osnabrück in der Vorwoche begonnen hatten. Maurice Schumacher, der nach seiner Schulterverletzung wieder im Training ist, rückte auf Grund der U23-Regel in den Kader auf. Nicht mit dabei sein konnten Christopher Schorch (Rotsperre), Pierre De Wit (Leisten-OP) und Erik Wille (Muskelfaserriss).
Highlights 1. Halbzeit
16. Minute: Nach drei eher harmlosen Torchancen der Gäste, machen es die Zebras nach gut einer Viertelstunde besser. Enis Hajri fordert im Mittelfeld den Ball, sieht auf rechts den startenden Michael Gardawski. Der dribbelt in den Strafraum der Stuttgarter und vollendet zum 1:0 ins lange Eck. Ob das jetzt als Flanke oder Schuss gedacht war, egal.
20. Minute: Die Zebras lassen eine gute Gelegenheit folgen. Scheidhauer gibt die Kugel weiter auf den 1:0-Torschützen, der in der Zentrale Hajri anspielen will. Wenige Meter vorm Tor ist allerdings ein Stuttgarter Bein dazwischen.
23. Minute: Dennis Grote flankt von der linken Seite scharf aufs Tor, sodass Korbinian Müller mit einer Faustabwehr eingreifen muss. Der Abschlag landet bei Zlatko Janjic, dieser köpft den Ball jedoch neben den Kasten.
25. Minute: Die Elf von Horst Steffen erarbeitet sich die bis dato beste Gelegenheit durch Sandrino Braun. Der Stuttgarter bekommt das Leder serviert, zieht zentral aus 18 Metern aufs Gehäuse von Michael Ratajczak, der die Ecke erahnt. Der Schuss wird aber abgefälscht und landet knapp neben dem rechten Pfosten.
40. Minute: Die Gäste kommen mit Braun vors Tor der Meidericher. Die Hereingabe des Stuttgarter findet in der Mitte Marc Stein. Sein Schuss verfehlt allerdings den Kasten.
43. Minute: Das wär’s gewesen! Nach einem Freistoß von Zlatko Janjic wuchtet Rolf Feltscher die Kugel per Kopf in die Maschen. Der Linienrichter will aber eine Abseitsposition gesehen haben und so bleibt es bei der 1:0-Halbzeitführung für die Zebras.
Highlights 2. Halbzeit
48. Minute: Traumtor von Dennis Grote. Die Stuttgarter Kickers können eine Ecke von Feltscher zwar klären, doch fällt der Ball genau in die Füße von Grote, der zögert keine Sekunde und hämmert Kickers-Torwart Korbinian Müller das Leder exakt in den Winkel. 2:0 für den MSV.
50. Minute: Chance für die Mannen aus Stuttgart. Lhadji Badiane setzt sich auf rechts durch, zieht etwas nach innen und schließt ab. Der Ball geht aus halbrechter Position allerdings deutlich am Tor vorbei.
67. Minute: Eckball für die Kickers. Die Kugel segelt lange durch den Strafraum und fällt dem eingerückten Marco Calamita auf den Kopf, der die Kugel glücklicherweise aber nur neben den Kasten von Michael Ratajczak setzen kann.
MSV Duisburg – Stuttgarter Kickers 2:0 (1:0)
MSV Duisburg: Ratajczak – Feltscher, Bohl, Meißner, Wolze – Albutat, Hajri (46. Dum) – Grote, Janjic (84. Kühne), Gardawski (76. Klotz) – Scheidhauer
Stuttgarter Kickers: G. Müller – Leutenecker, Fennell, Baumgärtel, Stein – Halimi, Marchese, Braun – Calamita (78. Miftari), Soriano, Badiane (57. Edwini-Bonsu)
Tore: 1:0 Gardawski (16.), 2:0 Grote (48.)
Gelbe Karten: Hajri, Scheidhauer – Marchese, Halimi
Schiedsrichter: Günter Perl (Pullach)
Zuschauer: 11.336