Der MSV Duisburg bleibt weiter ungeschlagen und hat nun auch das neunte Spiel in Folge nicht verloren. Dafür sorgte Zlatko Janjic mit seinem fünften Saisontreffer in der ersten Minute der Nachspielzeit. Am Freitagabend, 19. September 2014, war die SpVgg Unterhaching in der 71. Minute durch ein Abstauber-Tor von Pascal Köpke in Führung gegangen; Janjic sorgte dann aber mit einem wunderbaren Freistoß-Treffer für den verdienten 1:1-Ausgleich.Die Gastgeber kamen mit dem nassen, tiefen Boden besser zurecht, wenn auch zunächst die Schüsse das Tor von Michael Ratajczak verfehlten.
Die Zebras erarbeiteten sich ebenso Möglichkeiten, blieben aber immer wieder in der Hachinger Abwehr hängen. Cheftrainer Gino Lettieri veränderte seine Startelf im Vergleich zum Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers auf einer Position und ließ Kingsley Onuegbu für Kevin Scheidhauer stürmen. Außerdem rückte Christopher Schorch nach seiner abgesessenen Rotsperre für Branimir Bajic in den Kader, Maurice Schumacher gehörte auf Grund der U23-Regel ebenfalls zum 18er Aufgebot.
Highlights 1. Halbzeit
3. Minute: Die erste Torannäherung der Zebras läuft über die linke Seite; Kevin Wolze bringt die Kugel aus dem Halbfeld hoch in die Box. Im Fünfmeterraum kommt Kingsley Onuegbu nur mit den Haarspitzen an den Ball, der neben dem Tor landet.
7. Minute: Auch die Gastgeber schalten sich vorne mit ein, Yannic Thiel stürmt über die rechte Seite heran und versucht es mit einem Heber über den herauskommenden Michael Ratajczak. Der Kasten ist leer, doch Rolf Feltscher hat aufgepasst und kann die Situation entschärfen.
12. Minute: Haching verzeichnet die erste Schusschance. Erst hämmert Ex-Zebra Alon Abelski die über die Kugel, der MSV kann nicht konsequent klären, sodass das Spielgerät vor die Füße von Fabian Götze fällt. Der Bruder von Mario Götze fackelt nicht lange, und zieht aus 17. Meter übers Gehäuse.
14. Minute: Der nächste Angriff gehört dem MSV, Zlatko Janjic spielt einen schönen Ball von links nach rechts auf den mitgelaufenen Michael Gardawski. Die Nummer 11 der Zebras legt zurück auf Tim Albutat, der allerdings mit seinem Schuss in der Hachinger Abwehr hängen bleibt.
28. Minute: Zwischen Blitzen und rabenschwarzen Himmel rollt ein Angriff über die linke Seite der Gastgeber. Götze setzt Andreas Vogelsammer in Szene, doch Feltscher geht gut dazwischen und klärt zu Ecke – auch die wird nicht ungefährlich, doch ein Hachinger Kopfballversuch am langen Pfosten findet nicht den Weg ins Tor.
30. Minute: Gardawski setzt ein schönes Zuspiel von Grote von der linken Seite nur haarscharf am Unterhachinger Kasten vorbei, allerdings wurde die Situation vom Schiedsrichtergespann wegen Abseits abgepfiffen.
Highlights 2. Halbzeit
48. Minute: Köpke spielt in die Gasse auf Vogelsammer, der hinterläuft auf der linken MSV-Abwehrseite den eingewechselten Sascha Dum. Aus spitzem Winkel scheitert der Hachinger jedoch a hellwachen Ratajczak, der es auf dem nassen, tiefen Boden nicht leicht hat.
50. Minute: Onuegbu setzt Michael Zetterer unter Druck, der weit aus seinem Tor rausläuft. Der Hachinger Schlussmann klärt vor die Füße von Kevin Wolze. Die Nummer 17, die nun auf der „Sechs“ agiert, passt allerdings zu steil für Onuegbu, der die Kugel nicht mehr erreichen kann.
60. Minute: Immer wieder ist ein Hachinger dazwischen. Erst wird Onuegbus Versuch aus der Drehung geblockt. Im Anschluss bleibt Grote aus wenigen Metern in der Defensive der Gastgeber hängen.
71. Minute: Vogelsammer flankt von links in die Zentrale, der Ball wird abgefälscht und Köpke staubt am langen Pfosten zum 1:0 für die SpVgg Unterhaching ab.
90.+1 Minute: In der ersten Minute der vierminütigen Nachspielzeit kommen die Zebras zum verdienten Ausgleich. Janjic legt sich die Kugel zum Freistoß aus halblinker Position zurecht und schlenzt den Ball ins rechte obere Eck zum 1:1.
SpVgg Unterhaching – MSV Duisburg 1:1 (0:0)
SpVgg Unterhaching: Zetterer – Thiel, Schwabl, Herröder, Schwarz – Dittrich, Götze – Abelski (66. Bigalke), Redondo – Voglsammer, Köpke (87. Ollert)
MSV Duisburg: Ratajczak – Feltscher, Bohl, Meißner, Wolze – Albutat (46. Dum (74. Schnellhardt)), Hajri – Grote, Janjic, Gardawski – Onuegbu (74. Scheidhauer)
Tore: 1:0 Köpke (71.), 1:1 Janjic (90+1)
Gelbe Karten: /– Albutat, Feltscher, Janjic, Hajri
Schiedsrichter: Thorben Siewer (Drolshagen)
Zuschauer: 2.200