Die U17 des MSV Duisburg hat nach dem 2:1-Sieg im letzten Ligaspiel bei Viktoria Köln auch gegen die zweite Kölner Mannschaft in der B-Junioren Bundesliga alle drei Punkte eingesammelt. Gegen den FC gewann die Mannschaft von Cheftrainer Engin Vural am Sonntag, 12. Oktober 2014, mit 1:0. Den Treffer des Tages erzielte Tarik Baydemir nach 35 Minuten.
Somit sind die Jungzebras seit nunmehr sechs Partien in Folge ungeschlagen, entsprechen zufrieden war der Nachwuchs-Coach. „Es ist schon überwältigend, zu welchen Leistungen die Jungs imstande sind, wir sind absolut stolz auf die Mannschaft und freuen uns über den Sieg, zumal es gegen die Kölner nicht einfach war.“
Die U17 brauchte ein paar Minuten, um ins Spiel zu finden. „Wir haben schleppend und unkonzentriert begonnen, hatten in der einen oder anderen Situation auch Glück. Doch wir haben uns reingebissen und schließlich das 1:0 gemacht, was und Kraft gegeben hat.“ Die Jungzebras verteidigten gut, ließen im zweiten Durchgang nichts mehr zu und nahmen so alle drei Zähler mit nach Duisburg.
„Das war eine starke kämpferische Mannschaftsleistung“, konstatierte Vural, möchte sich aber auf dem guten Lauf nicht ausruhen. „Das Spiel hat uns heute aber auch wieder gezeigt, woran wir noch arbeiten müssen.“ Und so beginnen die Jungzebras am Montag wieder die nächste Aufgabe, die da heißt: Preußen Münster (19. Oktober 2014, 11 Uhr).
Alle Stats zur B-Junioren Bundesliga gibt´s hier