Die U11 des MSV Duisburg hat am Wochenende souverän das internationale Jugendturnier „Joer International - BVO U11 Herfsttoernooi“ in Helmond (Niederlande) gewonnen. Das Team von Cheftrainer Alexander Döhm und Co-Trainer Driss El Moumen konnte bereits in der Vorrunde nicht besiegt werden und schaffte den Gruppensieg. Dabei ließen die Jungzebras unter anderem den SC Heerenveen und Willem II hinter sich.
Die Jungs bestätigten in der Finalrunde ihre klasse Leistungen. Folglich wurde zunächst Lommel United im Viertelfinale ungefährdet mit 1:0 besiegt und auch im Halbfinale setzte sich die U11 gegen den starken Nachwuchs vom FC Utrecht hoch verdient mit 1:0 durch. Im Finale mussten die Jungzebras dann infolge fragwürdiger Entscheidungen der Schiedsrichter ohne einen für das Finale gesperrten Spieler antreten. Aber auch hiervon ließen sich die MSV-Mannschaft nicht beeindrucken und siegte durch eine souveräne und sowohl spielerisch als auch kämpferisch vorbildliche Leistung ungefährdet mit 1:0. Damit konnte die Truppe den Siegerpokal mit nach Duisburg nehmen.
Weitere Teams, die unsere Klasse-Talente bei dem Turnier hinter sich ließen waren u.a. KV Mechelen, VV Venlo, Helmond Sport, Rot-Weiß Essen, 1. Jugendfußballschule Köln.
Folgende Zebras haben den MSV in den Niederlanden erfolgreich vertreten: Michael Sperling, Samid Kurtanovic, Ben Hüning, Johannes Büchner, Eliah Immel, Felix Gatner, Ilias El Moumen, Can Demiregen, Ihsan Karakilic, Tyler Nkamanyi, Daniel Hedayat, Trainer Alexander Döhm, Co-Trainer Driss El Moumen, Betreuer Thorsten Immel