0:0: Keine Tore zwischen Zebras und Dynamo Dresden

(Foto: firo sportphoto)

Der MSV Duisburg und die SG Dynamo Dresden haben sich am Samstag, 25. Oktober 2014, mit einem torlosen 0:0-Unentschieden getrennt. Die Zebras mussten fast eine komplette Halbzeit in Unterzahl spielen, weil der zuvor verwarnte Kevin Scheidhauer in der 47. Minute die Gelb-Rote Karte sah. Ein starker Michael Ratajczak hatte besonders im zweiten Durchgang einen großen Anteil am erkämpften Punktgewinn.

Cheftrainer Gino Lettieri veränderte seine Startelf im Vergleich zum Cottbus-Spiel vor einer Woche auf mehreren Positionen. Enis Hajri kehrte nach abgesessener Gelbsperre in die Anfangsformation zurück und reihte sich auf die Doppelsechs neben Tim Albutat ein. Kevin Wolze fehlte seinem Team auf Grund von Wadenproblemen. Für ihn verteidigte Rolf Feltscher links, Christopher Schorch ging auf die rechte Verteidigerseite und Thomas Meißner nach innen.

Highlights 1. Halbzeit

8. Minute: Die erste gefährlichere Aktion im Spiel gehört den Gästen aus Dresden. Justin Eilers macht auf der rechten Außenbahn Meter und passt die Kugel dann flach quer durch den Sechzehner der Zebras. Marvin Stefaniak verpasst haarscharf am langen Pfosten.

18. Minute: In einer hitzigen und unruhigen Partie verzeichnet Dynamo die nächste Gelegenheit. Die Meidericher bekommen die Kugel in der eigenen Box nicht geklärt und so landet ein abgefälschter Schuss bei Sylvano Comvalius, der es aus zehn Metern versucht. Der hohe Ball des Angreifers wird allerdings zur Ecke abgelenkt, die nichts einbringt.

24. Minute: Die SGD erarbeitet sich eine weitere Möglichkeit, diesmal kommt das Leder von rechts zu Mathias Fetsch, der aus halblinker Position draufzieht, doch Michael Ratajczak ist in der richtigen Ecke und kann den Ball festhalten.

32. Minute: Die Zebras mühen sich weiter in der Offensive. Kevin Scheidhauer geht nach einem Zweikampf an der Strafraumgrenze zu Boden, ein Pfiff bleibt aber aus. So holt sich Nico Klotz holt sich die Kugel wieder und bringt sie erneute nach vorne. Der Ball landet dann schließlich bei Tim Albutat, der es aus 20 Metern probiert, doch Dynamo-Keeper Benjamin Kirsten hält den Schussversuch.

41. Minute: Der MSV versucht es weiter, Scheidhauer behauptet im Mittelfeld den Ball und gibt weiter auf Dennis Grote der wiederum links auf Rolf Feltscher rauslegt. Der Verteidiger macht ein paar Meter mit dem Ball und schließt aus spitzem Winkel ab. Kirsten ist allerdings mit einer Fußabwehr zur Stelle.

Highlights 2. Halbzeit

47. Minute: Die Zebras müssen fast eine komplette Halbzeit in Unterzahl spielen. Der bereits verwarnte Scheidhauer sieht wenige Minuten nach Wiederbeginn Gelb-Rot und muss vom Platz.

50. Minute: Klasse Reaktion von MSV-Schlussmann Michael Ratajczak. Eine lange Flanke von der linken Angriffsseite der Dresdener findet im Sechzehner Eilers, der direkt mit dem linken Fuß aus zwölf Metern draufhält. Doch Ratajczak macht sich lang und lenkt den Ball über den Querbalken.

53. Minute: David Vrzogic zieht einen Freistoß aus halbrechter Position auf das MSV-Tor, allerdings ist auch diesmal Ratajczak zur Stelle und kann die Kugel mit einer Parade sogar festhalten.

72. Minute: Eilers flankt von der rechten Seite hoch durch den Strafraum der Zebras, am langen Pfosten steigt der eingewechselte Sinan Tekerci zum Kopfstoß hoch, setzt diesen jedoch drüber.

74. Minute: Comvalius hat auf halbrechts freie Bahn und legt quer zu Eilers, der das Leder im Tor der Meidericher versenkt. Zum Glück für die Zebras hatte der Linienrichter aber die Fahne gehoben und auf Abseits entschieden.

76. Minute: Wieder ist der starke Ratajczak auf dem Posten und wehrt einen Fallrückzieher von Eilers nach Hereingabe von Luca Dürholtz mit den Fingerspitzen über die Latte ab.

Weiter geht es für den MSV Duisburg am kommenden Dienstag, 28. Oktober 2014, im DFB-Pokal gegen den 1.FC Köln. Anstoß ist um 20:30 Uhr.

MSV Duisburg – SG Dynamo Dresden 0:0 (0:0)
MSV Duisburg: Ratajczak – Schorch (82. Kühne), Bohl, Meißner, Feltscher – Albutat, Hajri – Klotz (59. Onuegbu), Janjic, Grote (48. Schnellhardt) – Scheidhauer
SG Dynamo Dresden: Kirsten – Kreuzer, Erdmann, Hefele, Vrzogic – Fluß (72. Dürholtz), J. Müller (92. T. Müller) – Eilers, Fetsch, Stefaniak (61. Tekerci) – Comvalius
Tore: Fehlanzeige
Gelbe Karten: Meißner – Stefaniak
Gelb-Rot: Scheidhauer
Schiedsrichter: Markus Schmidt (Stuttgart)
Zuschauer: 13.720

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung