Wieder 1:1! Zebras mit Punkteteilung in Großaspach

Shake-Hands nach dem Abpfiff in der Fankurve: Danke für euren Support! (Foto: Daniel Matic)

Im letzten Auswärtsspiel des Jahres trennte sich der MSV Duisburg von der SG Sonnenhof Großaspach mit einem 1:1-Unentschieden – dieses Ergebnis gab es auch schon im Hinspiel. Die Gastgeber gingen nach 17 Zeigerumdrehungen durch den verwandelten Elfmeter von Michele-Claudio Rizzi mit 1:0 in Führung. Keine zehn Minuten später gaben die Zebras die passende Antwort: Nach Vorlage von Kevin Wolze egalisierte Zlatko Janjic zum 1:1, der Endstand.

Cheftrainer Gino Lettieri veränderte seine Startelf im Vergleich zum Regensburg-Spiel auf drei Positionen. Kevin Wolze kehrte nach seiner Gelbsperre auf die linke Defensivseite zurück, Matze Kühne rückte dafür auf die „Doppelsechs“ vor und ersetzte den gelbgesperrten Tim Albutat. Nico Klotz beackerte anstelle von Michael Gardawski (Wadenprobleme) den rechten Flügel. Ebenfalls nicht mit dabei waren Pierre De Wit (Reha nach Leisten-OP), Steffen Bohl (Muskelfaserriss), Erik Wille (muskuläre Probleme) und Barkin Cömert (Aufbautraining nach Leisten-OP).

Highlights 1. Halbzeit

2. Minute: Wenige Sekunden sind gespielt und schon kommen die Zebras zur ersten guten Gelegenheit im Spiel. Nach einem Foul an Kevin Scheidhauer, der wieder mit Kingsley Onuegbu die Doppelspitze bilde, gibt es für den MSV einen Freistoß aus halbrechter Position, den Zlatko Janjic an den Querbalken spitzelt.

5. Minute: Die Zebras spielen hier offensiv auf und verzeichnen die nächste Möglichkeit, wieder nach Janjic-Freistoß, allerdings diesmal von der anderen Seite. Die Nummer 13 der Zebras bringt den Ball hoch in die Box, wo Rolf Feltscher das Leder mit seinem Lockenkopf noch tuschiert und über den Kasten setzt.

10. Minute: Bislang wurde es immer nach Standards gefährlich – so auch bei der ersten Chance der Gastgeber. Manuel Fischer bringt einen Freistoß aus 25 Metern in Richtung rechtes oberes Eck, doch Michael Ratajczak zeigt trotz Rückenbeschwerden eine Glanztat und lenkt den Ball über die Latte.

17. Minute: Nachdem es zunächst danach aussah, dass der MSV das Heft in die Hand nimmt, kommt Großaspach immer häufiger nach vorne. Nach einer Ecke passiert’s dann: Thomas Meißner soll einen Aspacher am Trikot gezogen haben und Schiedsrichter Johannes Huber zeigt auf den Punkt. Den fälligen Elfmeter versenkt Michele-Claudio Rizzi ins linke untere Eck zum 1:0 für die SGS.

26. Minute: Die Meidericher stecken aber nicht auf und unter den Anfeuerungen der mehr als 1000 Fans, rollte ein Angriff über die linke Seite. Kevin Wolze legt fast von der Grundlinie auf Janjic zurück, der zieht aus 18 Metern mit links ab und bringt die Kugel mit einem Flachschuss im rechten unteren Eck unter: 1:1!

29. Minute: Ähnliche Situation wie in den ersten zwei Spielminuten. Torschütze Janjic steht nach einem Foul erneut zum Freistoß parat, sein Ball aus zentraler Position streift den Querbalken und landet leider nur hinterm Tor von Großaspach.

Highlights 2. Halbzeit

54. Minute: Bis zur ersten Chance nach Wiederanpfiff hat es diesmal etwas länger gedauerte und diesmal verzeichnet sie auch Großaspach. Shqiprim Binakaj schließt links im Sechzehner der Meidericher ab, Ratajczak muss sich ganz lang machen, um die Kugel noch um den Pfosten zu lenken. Nach der anschließenden Ecke haut Skarlatidis das Leder am Gehäuse vorbei.

71. Minute: Torszenen gab es seit der 54 Minute kaum nennenswerte. Nach einer Stunde hatte es der eingewechselte Dennis Grote von halblinks versucht, doch Keeper Kevin Kunz war zur Stelle. Und auch bei der nächsten Aktion ist die Nummer 20 der Zebras beteiligt – und muss ein übles Foul einstecken. Den anschließenden Freistoß von Janjic kann Enis Hajri per Kopf leider nicht verwerten.

90. Minute: Fast doch noch der Treffer ... aber Tom Meißners Kopfball entschärft der Sonnenhof-Keeper mit einer Hand.

91. Minute: Und auch die anschließende Ecke bringt nichts ein, obwohl die Zebra-Fans den Torschrei auf den Lippen haben. Kevin Wolzes Schuss aus 18 Metern geht zwar durch Freund wie Feind, landet aber in den Armen des Schlussmanns. Und dann ist auch direkt Schluss.

SG Sonnenhof Großaspach – MSV Duisburg 1:1 (1:1)

SG Sonnenhof Großaspach: Kunz – Schiek, Schuster, Hägele, Kienast – Skarlatidis (61. Berger), Rizzi, Jüllich, Binakaj – Fischer (73. Sohm), Rühle

MSV Duisburg: Ratajczak – Feltscher, Meißner, Bajic, Kühne – Hajri (82. Schorch) –Klotz (57. Grote), Janjic, Wolze – Scheidhauer (76. Schnellhardt), Onuegbu

Tore: 1:0 Rizzi (17., Foulelfmeter), 1:1 Janjic (26.)

Gelbe Karten: Schuster, Jüllich, Binakaj – Meißner, Hajri

Schiedsrichter: Johannes Huber (Bogen)

Zuschauer: 2. 368

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung