Cheftrainerin Inka Grings bittet am Montag, 12. Januar 2015, um 17:15 Uhr, zum ersten Training der MSV-Ladys im neuen Jahr. Doch einige Zebras verkürzen die Winterpause um einen Tag und treten schon am Sonntag beim Hallenturnier in Montabaur an.
Coach Wilfried Tönneßen will versuchen, mit dem Kader Sofia Nati, Julia Debitzki, Carmen Pulver, Geldona Morina, Jenny Wessel, Lara Hess, Joana Zugehör und Sarah Deinert den 9.DBL-Super-Cup zu gewinnen.
Gespielt wird ab 10:30 Uhr in der Kreissporthalle 1 in zwei Gruppen, das MSV-Team tritt in der Vorrunde gegen Eintracht Wetzlar, die TSG Hoffenheim 2, den TuS Issel und die SG 99 Andernach an.
Einen Turniersieg hat die Frauen- und Mädchenabteilung in diesem noch jungen Jahr übrigens schon feiern können: Die U13 hat mit einer Klasseleistung das Drei-Königs-Turnier in Bocholt gewonnen, besiegte im Finale die Gastgeber von der JSG Olympia/Borussia nach 0:1-Rückstand mit 3:1!
Was gleich aus zwei Gründen sehr bemerkenswert ist: denn zum einen verloren die von Franziska Göbel und Lara Hess betreuten Youngster gegen denselben Gegner in der Vorrunde noch sang- und klanglos mit 0:4, zum anderen waren die Bocholter Spielerinnen den Zebras körperlich deutlich überlegen. Respekt!