Mit ZebraTV-Video: Zebras kommen in Lara auf Temperatur

 

In knackigen 90 Minuten schüttelten sich die Zebras am Freitagmorgen, 09. Januar 2015, die Anreisestrapazen aus den Gliedern – und nach dem starken Wind, der auf der Sportanlage Fanatic unweit vom MSV-Quartier entfernt weht, verschwand auch die letzte Reisemüdigkeit.

Dafür erwartete den MSV Duisburg bei der ersten Einheit im Trainingslager in der Türkei strahlender Sonnenschein, jetzt müssten nur noch die Temperaturen etwas klettern … Das sah auch Keeper Michael Ratajczak so. „Es sieht zwar schön draußen aus, aber es ist richtig kalt. Daher müssen wir uns etwas anpassen, doch unser Zeugwart hat zum Glück warme Sachen eingepackt.“

So drehten die Zebras erstmal ein paar lockere Runden, um auf Temperatur zu kommen. Insgesamt drei Stunden – am Morgen und am Nachmittag – schuftete der MSV auf dem Rasen.

Mit dabei war erstmals auch wieder der zuletzt angeschlagene Dennis Grote, der einen Großteil des Mannschaftstrainings absolvieren konnte. „Ich habe das Training gut verkraftet und nichts gespürt. Es war schön, mal wieder mit den Jungs auf dem Platz zu stehen. Ich hoffe, dass es jetzt weiter so gut voran geht.“

Am Freitag war  zunächst der komplette Kader schweißintensiver Koordinationsarbeit auf dem Platz, später teilten sich die Gruppen: Sven Beuckert knüpfte sich seine Keeper vor, während Gino Lettieri und Daniel Felgenhauer akribisch mit der Mannschaft Spielformen übten.

Michael Gardawski, der von einer Wadenverletzung zurückgeworfen wurde, absolvierte eine Laufeinheit erst auf dem Platz, joggte dann mit Team-Arzt Dr. Christian Schoepp zurück zum Hotel.

Der Arzt war dann gleich auch wieder gefragt – leider. Während der ersten Einheit am Morgen hat sich Maurice Schumacher am Knie verletzt, es besteht ein Verdacht auf einen Außenmeniskusriss im linken Knie. Der MSV-Torwart ist noch am selben Tag zurück in die Heimat gefahren, wo am Samstag eine MRT-Untersuchung in der BG Unfallklinik weitere Aufschlüsse geben soll.

Derweil konnten die mitgereisten Fans einen Testspieler begutachten. Der Litauer Tomas Dapkus ist seit Freitag mit den Zebras im Trainingslager, der 22-Jährige Angreifer spielt derzeit bei Ekranas Panevezys.

Am Samstag, 10. Januar 2015, stehen wieder zwei Einheiten – eine morgens (9:30 Uhr) und eine nachmittags (15:00 Uhr) auf dem Trainingsplan, bevor dann am Sonntag, 11. Januar 2015, der erste Test in der Türkei ansteht. Die Zebras treten um 15 Uhr gegen den belgischen Zweitligisten White Star Brüssel an.
 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung