Platz vier beim Stadtpokal: Wölppers Dank an Zebra-Fans!

Am Ende „nur“ Platz 4 und enttäuschte Gesichter: Zebras beim Stadtpokal. (Foto: Daniel Matic)

Unsere U23 hat den Duisburger Stadtpokal in der Halle an der Krefelder Straße in Rheinhausen auf dem vierten Platz beendet. Neuer Stadtmeister ist der VfB Homberg.

Der MSV-Oberliga-Konkurrent gewann das torreiche Finale am Samstag, 10. Januar 2015, mit 7:5 gegen den SV Genc Osman, den die Elf von Trainer Manfred Wölpper in der Finalrundengruppe I noch auf den zweiten Platz verwiesen hatte.

Die Zebras hatten ihr Halbfinale gegen Hamborn mit 0:2 verloren und im Anschluss auch im Spiel um Platz drei mit 4:5 gegen den DSV 1900 das Nachsehen. Sowohl die Vorrunde am Freitagabend als auch die Finalrunde hatte der MSV jeweils als Gruppensieger abgeschlossen.

„Am Freitag haben wir gut gespielt“, lobte Wölpper, musste dann aber schmunzelnd zugeben: „Am Finaltag eben nicht so gut … ich bin am Ende aber auch nicht abgrundtief enttäuscht!“ Ein Extra-Dankeschön hatte er noch für das Publikum: „Ein Riesenkompliment vom ganzen Team an unsere Fans, die uns mit toller Stimmung wirklich fantastisch unterstützt haben!“

Im Publikum drückte auf Krücken auch Maurice Schumacher die Daumen. Der Keeper war noch am Freitag nach seinem im Trainingslager in Antalya erlittenen Meniskusriss nach Duisburg zurück gekehrt und wird am Montag in der BG Unfallklinik operiert.

Für die U23 geht’s jetzt auf dem grünen Rasen weiter: am Dienstag, 13. Januar 2015, steigt beim FC Kray (Anstoß 19 Uhr) das erste von insgesamt fünf Testspielen, ehe am Sonntag, 22.02.2015, mit dem Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Baumberg die Oberliga wieder startet.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung