„Guter und wichtiger Test“: Zebras schlagen Brüssel 1:0

Idylle und ein Flutlichtmasten: Zebras und White Stars im Sidestar-Stadion. (Foto: Linda Kleine-Nathland)

Unser MSV hat seinen ersten „offiziellen Test“ – in der vergangenen Woche hatte es schon das „interne“ 6:0 gegen die U23/U19 unseres NachwuchsLeistungsZentrums gegeben - gewonnen. Branimir Bajic erzielte in Antalya per Flugkopfball das Tor des Tages beim 1:0 gegen White Star Brüssel am Sonntag, 11. Januar 2015.

„Das war ein guter und wichtiger Test“, lobte Trainer Gino Lettieri nach dem Abpfiff sein Team für den verdienten Erfolg gegen die defensiv orientierten Belgier, „denn auch in der Liga werden wir es mit vielen Mannschaften zu tun haben, die so tief stehen wie Brüssel.“

Gegen den belgischen Zweitligisten – der mit ganzem Namen stolz Royal White Star Bruxelles heißt und aus dem Stadtteil Woluwe kommt – musste der Coach auf die zuletzt noch verletzten Michael Gardawski und Dennis Grote sowie Enis Hajri (Hüftbeschwerden) verzichten.

Ganz stark: Rund 100 Anhänger der Zebras begleiteten die Begegnung mit dem Tabellen-Zwölften zweiter belgischer Klasse!

Highlights 1. Halbzeit

6. Minute: Ich weiß nicht ihren Namen, ich kenne nicht ihr Ziel … folgerichtig zieht die Brüsseler Nummer 17 – eine Aufstellung haben die Weißen Sterne aus Brüssel leider nicht dabei – von halblinks aus halbrechts am Tor vorbei. Rata muss gegen sein früheres Team erst gar nicht eingreifen.

22. Minute: Da ist das 1:0! Drei, vier Ecken in Folge, und schon schwimmen die Brüsseler. Der Ball kommt von rechts lang an den Fünf-Meter-Raum, dort fliegt Branimir Bajic heran und köpft gekonnt in die Maschen.

37. Minute: Wieder ein Kopfball, aber diesmal leider kein Tor … Zladdi Janjic hebt den Freekick von links in den 16er, doch Rolf Feltscher ist eine Locke im Weg, und der Ball geht hauchdünn rechts vorbei.

44. Minute: Nochmal ein schneller Angriff unserer Zebras, das sieht gut aus. Doch dann stürzen sich gleich drei Brüsseler Spitzen, nein: Abwehrspieler auf Zlatko, und der wird entscheidend gestört.

Highlights 2. Halbzeit

46. Minute: In Windeseile spricht sich unter den 100 mitgereisten Zebras die Verpflichtung von Martin Dausch herum. Schon heute Abend wird der Neuzugang von Union Berlin in Antalya im MSV-Trainingslager erwartet.

64./65. Minute: Die erste spektakuläre Aktion nach dem Wechsel hat es in sich, denn Gino Lettieri wechselt gleich zehnmal: Bohli, Feltscher, King, Schnelli, Baja, Schorchi, Albutat, Klotzi, Zlatko und Kevin Wolze haben fertig, neu kommen Dumbo, Pierro DeWit, Deniz Aycicek, Tom Meise Meissner, Matze Kühne, Kevin Scheidhauer, Gökan Lekesiz, Marcel „Piano“ Stenzel und die beiden Gastspieler Marc Anderson und Tomas Dapkus.

68. Minute: Anderson versucht es gleich mal aus 20 Metern, doch der Belgien-Keeper entschärft den nach rechts gestrahlten Schuss mit einer hübsch anzusehenden Flugeinlage.

80. Minute: Beinahe das 2:0 … Pierre De Wit zirkelt einen Freistoß aus 20 Metern halblinker Position etwas zu genau, denn der Ball klatscht an den kurzen Pfosten. Dennoch klatschen auch die Zebra-Anhänger, und zwar zu Recht Beifall für diese feine Aktion.

Weiter geht es schon am Dienstag, 13. Januar 2015. Dann ist ebenfalls um 15 Uhr Ortszeit in Antalya (in Deutschland um 14 Uhr) Ligakonkurrent SG Sonnenhof Großaspach der Kontrahent; in der Liga endeten beide Begegnungen 1:1.

White Star Brüssel – MSV 0:1 (0:1)
MSV: Ratajczak – Feltscher (64. Dum), Schorch (64. Kühne), Bajic (64. Meissner), Wolze (64. Stenzel) – Albutat (65. Dapkus), Schnellhardt (64. De Wit) – Klotz (65. Anderson), Janjic (65. Lekesiz), Bohl (64. Aycicek) – Onuegbu (64. Scheidhauer).
Tor: 0:1 Bajic (22.)

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung