Zebra-Ladys testen mit Chinesinnen: Am Donnerstag gegen Henan

Unsere Zebra-Ladys treffen zum Auftakt der Testspiele in der Vorbereitung auf die Rückrunde auf einen ganz besonderen Gegner aus Fernost: Am Donnerstag, 15. Januar 2015, empfängt das Team von Trainerin Inka Grings eine Auswahl aus der chinesischen Provinz Henan. Anstoß an der Mündelheimer Straße ist dann um 18 Uhr.

Dieses starke chinesische Team mit aktuell drei Nationalspielerinnen und vier Mitgliedern der U16-Landesauswahl weilt eine Woche lang auf Einladung des MSV Duisburg in NRW; vereinbart wurde diese lobenswerte Kooperation mit der Euro-China Sport Development Association, einem neugegründeten Verein, der sich dem Sportaustausch zwischen China und Europa widmet.

Deshalb bietet der Besuch weit mehr als den sportlichen Vergleich mit den Spielen u.a. gegen die SGS Essen, Alemannia Aachen sowie die erste und zweite Mannschaft des MSV (das Spiel gegen die Zweite am Sonntag, 18.01.2015., 14 Uhr, an der Mündelheimer Straße bildet den Abschluss des offiziellen Programms).

Der Donnerstag steht im Übrigen ganz im Zeichen der Stadt Duisburg. Nach einem gemeinsamen Training ist ein Mittagessen und eine Besichtigung der Schauinsland-Reisen-Arena geplant; am Nachmittag folgt dann eine Führung durch den Zoo Duisburg – Zoodirektor Achim Winkler persönlich wird der Gastgeber sein.

„Der MSV freut sich, Gastgeber bei diesem ausführlichen Besuch zu sein,“ fiebert MSV-Geschäftsführer Bernd Maas dem außergewöhnlichen Treffen entgegen. „Es steht in der langen Tradition der sehr guten Verbindungen zwischen Duisburg und China, die sich dokumentieren in der Städtepartnerschaft mit Wuhan und dem herausragenden Besuch von Staatspräsident Jinping in Duisburg Ende des vergangenen Jahres“.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung