Zwölf Bundesligisten wollen Samstag Hallenmeister werden

Am Freitagnachmittag, 16. Januar 2015, machen sich die Zebra-Ladys auf den Weg nach Magdeburg, wo am Samstag die erste Pflichtaufgabe des neuen Jahres ansteht, nämlich der traditionsreiche DFB-Hallenpokal, an dem alle zwölf Bundesligisten teilnehmen und der live auf DFB-TV übertragen wird.

Erster Anpfiff für die Zebras ist um 10:26 Uhr. Dann geht es gleich gegen einen der absoluten Favoriten, den 1.FFC Frankfurt; um 12:26 Uhr ist der Herforder SV der nächste Gegner, bevor um 13:41 Uhr das letzte Gruppenspiel gegen den SC Freiburg ansteht.

Für das Viertelfinale qualifizieren sich die jeweils beiden Ersten der drei Gruppen sowie die zwei besten Gruppendritten.

Cheftrainerin Inka Grings hat die klare Marschroute vorgegeben: „Wir alle freuen uns auf diese Abwechslung – zumal es möglicherweise das letzte offizielle Hallenmasters sein könnte. Mit der Gruppenauslosung sind wir zufrieden. Wir wollen uns dort vernünftig präsentieren und einen ordentlichen Auftritt hinlegen.“

Umsetzen soll dieses Vorhaben dieser Kader: Meike Kämper, Sarah Deinert, Virginia Kirchberger, Sofia Nati, Geldona Morena, Isabell Schenk, Rahel Kiwic, Carmen Pulver, Julia Debitzki, Kike Sundov, Lara Hess.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung