NLZ: Wölpper will weiterhin offensiven Vollgas-Fußball sehen

Freuen sich auf die Freunde aus Hö-Ni: MSV-Fans der Westender Straße. (Foto: Daniel Matic)

Nach dem 1:2 am vergangenen Wochenende beim VfR Fischeln heißt es für unsere U23 in der Oberliga-Niederrhein jetzt wieder volle Konzentration auf die anstehende Partie am Sonntag (22. März 2015, 15 Uhr) gegen den SV Hönnepel-Niedermörmter. Denn dann kommt ein direkter Tabellennachbar an die Westender Straße!

Als Tabellen-Vierter empfangen die Jungzebras den Fünften aus Kalkar. Nach dem „Hö-Ni“ das Hinspiel mit 2:1 für sich entschied, soll es diesmal anders laufen, gibt U23-Cheftrainer Manfred Wölpper die Marschrichtung vor: „Wir haben keine Angst vor Niedermörmter, auch wenn dort eine Mannschaft mit unglaublich vielen Routiniers und Ex-Profis auf uns zukommt. Wir wollen alles dafür geben, die drei Punkte hier zu behalten und den SV in der Tabelle weiterhin hinter uns zu lassen.“

Hö-Ni wurde im vergangenen Jahr Meister, verzichtete aber freiwillig auf den Aufstieg. Wölpper warnt: „Diese Mannschaft wird noch ein Wörtchen um die ersten Ränge mitsprechen, da bin ich mir sicher. Nachdem die Hinrunde nicht so optimal verlief, sind sie jetzt wieder voll im Saft und haben noch kein Spiel verloren! Wir wissen, was auf uns zu kommt!“

Mit Tim Kallenbach (Leistenprobleme) und Steffen Böhm (Muskelfaserriss) stehen allerdings gleich zwei Spieler am Wochenende nicht zur Verfügung. Trotzdem will Wölpper nicht viel verändern: „Ich halte an meiner Spielphilosophie fest. Wir richten uns nicht nach dem Gegner, egal wer da kommt. Unsere Konzentration gilt voll und ganz unserem eigenen Spiel. Mit offensivem Vollgas-Fußball und variablem Flügelspiel wollen wir am Sonntag den Sieg einfahren!“

Die MSV-U19 und U17 haben am Wochenende eine Spielpause. Beide Teams treten dafür in der kommenden Woche im Niederrheinpokal an. Die Mannschaft von Cheftrainer Carsten Wolters gastiert am Mittwoch, 25. März 2015, bei der Fortuna aus Düsseldorf (19 Uhr). Einen Tag zuvor, am 24. März 2015 (19 Uhr) muss die U17 beim SV Wermelskirchen 09/35 ran. Beide Teams wollen unbedingt die nächste Runde erreichen – Auf geht’s Zebras!

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung