Für die U23 steht am Sonntag, 29. März 2015, ein Stadtderby auf dem Spielplan der Oberliga Niederrhein. Um 15:00 Uhr tritt das Team von Manfred Wölpper bei Liga-Schlusslicht VfB Homberg im PCC-Stadion an. Dass die Homberger auf dem letzten Tabellenplatz liegen ist für Wölpper aber „kein Gradmesser. Der VfB Homberg hat die vergangenen drei Spiele nicht verloren und beispielsweise gegen TuRU Düsseldorf und TV Jahn Hiesfeld gepunktet. Außerdem ist es ein Lokalderby, daher werden sie kämpfen bis zum Schluss.“ Der Nachwuchs-Trainer erwartet „einen hochmotivierten Gegner, der alles in die Waagschale werfen wird, um uns zu schlagen.“
Die Jungzebras spielen mit einem 6:0-Sieg gegen den SV Hönnepel-Niedermörmter aus der Vorwoche im Rücken in Homberg auf und wollen auch dort wieder die richtige Einstellung an den Tag legen und offensiv Fußball spielen. „Wir würden uns freuen, wenn wir am Wochenende wieder zahlreich und lautstark von unseren Fans unterstützt würden. Das war gegen Hönnepel-Niedermörmter schon klasse und ist natürlich eine zusätzliche Motivation für uns.“ Verzichten muss die U23 weiterhin auf Tim Kallenbach (Leistenprobleme) und Steffen Böhm (Muskelfaserriss). Übrigens: Nur wenige Tage nach dem Lokalderby empfängt die Wölpper-Elf am Mittwoch, 01. April 2015, um 19:30 Uhr den Wuppertaler SV in der Schausinsland-Reisen-Arena.
In dieser Woche war im Zebra-NLZ außerdem Pokalwoche: Die MSV-U17 hat das Achtelfinale im B-Junioren-Niederrheinpokal am Dienstagabend, 24. März 2015, gegen den SV Wermelskirchen mit 2:1 gewonnen und trifft im Viertelfinale auf Borussia Mönchengladbach (13.05.15, 19:00 Uhr). Spannend hat es einen Tag später die U15 der Zebras gemacht. Das Team von Klaus Schmidtchen entschied das Viertelfinale im C-Junioren-Niederrheinpokal gegen die „kleinen Fohlen“ im Elfmeterschießen mit 3:0 für sich. In der nächsten Runde trifft der MSV-Nachwuchs auf den Sieger aus dem Spiel VfB Hilden gegen Wuppertaler SV. Die MSV-U19 musste sich indes Fortuna Düsseldorf am Mittwochabend, 25. März 2015, mit 0:4 geschlagen geben und ist damit aus dem Pokal ausgeschieden.