Derby am Ostermontag: U23 muss bei RW Oberhausen II ran

Das Hinspiel zwischen MSV und RWO ging mit 3:0 an die Jungzebras. (Foto: Daniel Matic).

Nach den Oster-Feiertagen geht es für die drei ältesten Mannschaften aus dem NachwuchsLeistungsZentrum des MSV Duisburg in die Vollen. Die U23, U19 und U17 haben eine englische Woche vor der Brust – den Beginn macht am Ostermontag, 06. April 2015, die Mannschaft von Manfred Wölpper, die um 15 Uhr bei der U23 von Rot-Weiß Oberhausen ran muss. „Schade, dass das Spiel in der Arena gegen den Wuppertaler SV ausgefallen ist“, merkte der U23-Coach an. „Aber wir haben gut trainiert und freuen uns jetzt auf das Derby.“

Die Zweitvertretung der Oberhausener hat die vergangenen fünf Spiele nicht gewinnen können, doch Wölpper wird RWO „nicht unterschätzen. Genau wie wir ist die Mannschaft schwer einzuschätzen, da man nie weiß, wer von oben kommt. Wir fahren allerding mit dem klaren Ziel ins Niederrhein-Stadion, etwas mitzunehmen und werden Vollgas geben!“ Am Sonntag, 12. April 2015, empfangen die Jungzebras dann ETB Schwarz-Weiß Essen an der Westender Straße (15 Uhr).

Am Mittwoch, 08. April 2015, stehen sowohl für die U19 und U17 der Zebras nach der Pokalwoche wieder Meisterschaftsspiele auf dem Programm. Die Elf von Carsten Wolters hat um Uhr Bayer Leverkusen an der Westender Straße zu Gast, während das Team von Engin Vural bei Rot-Weiss Essen spielt (16:30 Uhr). Am Wochenende geht’s für die U19 dann zu Preußen Münster (13 Uhr), die U17 spielt ebenfalls am Sonntag, 12. April 2015, zuhause gegen Arminia Bielefeld (12 Uhr).

„Leider sind wir im Pokal gegen Fortuna Düsseldorf ausgeschieden“, sagt U19-Cheftrainer Carsten Wolters, „dort weiter zu kommen war eines unserer Ziele. Ein anderes ist es, in der Liga anständig abzuschneiden. Wir spielen mit Leverkusen wieder gegen eine Topmannschaft, gegen die wir zuletzt immer gepunktet haben, das wollen wir auch am Mittwoch zu Hause beibehalten.“ Das Team hat sich mittlerweile stabilisiert und liegt mit Platz acht im Mittelfeld der Tabelle. „Das muss man auch anerkennen, Kompliment an die Jungs. Aber wir ruhen uns nicht aus und wollen gegen Leverkusen nachlegen.“

Die MSV-U17 kommt mit einem Erfolgserlebnis aus der Pokalwoche (2:1 gegen SV Wermelskirchen). In der Meisterschafts-Pause bestritten die Jungzebras derweil zwei Testspiele: Gegen Ligakonkurrent Preußen Münster unterlag die U17 am Samstag, 04. April 2015, knapp mit 1:2, bei der U19 von Jahn Hiesfeld gab es einen 10:0-Sieg. „Beide Partien waren wichtig für uns. Die Erkenntnisse werden uns für die Begegnung bei Rot-Weiss Essen helfen“, erklärt Chefcoach Vural. „Essen ist heimstark, aber wir sind bereit für das Spiel!“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung