NLZ: Mit Last-Minute-Treffer zum 1:1 gegen ETB SW Essen

Am zweiten Aprilwochenende (Sonntag, 12. April 2015) blieben die drei ältesten Nachwuchsteams des MSV Duisburg ungeschlagen. Die U23 und U19 der Zebras spielten unentschieden und holten jeweils einen Zähler. Die Wölpper-Elf spielte 1:1 gegen ETB SW Essen und das Team von Carsten Wolters erzielte ein 0:0 gegen Preußen Münster. Die U17 um Cheftrainer Engin Vural dominierte Arminia Bielefeld mit einem 2:0-Erfolg.

Stenzel sichert in letzter Minute den Punktgewinn

Die U23 des MSV holte an der heimischen Westender Straße in einem turbulenten Spiel gegen ETB SW Essen einen Punkt. „Wir sind überhaupt nicht gut in die Partie gestartet, bekommen dann einen diskussionswürdigen Elfmeter gegen uns und laufen ab der 37. Minute einem 0:1 hinterher, so haben wir uns das ganz und gar nicht vorgestellt.“, erklärte U23-Chefcoach Manfred Wölpper. Kurz nach dem Führungstreffer sah ein Essener-Spieler die Rote Karte und der Zebranachwuchs, der zunehmend besser ins Spiel fand, lief gegen ein Mauerwerk an. „Wir konnten aus der Überzahl leider kein Kapital schlagen. Ich bin nur froh, dass wir in der letzten regulären Spielminute noch den Ausgleichstreffer erzielt haben.“, betonte Wölpper. Marcel Stenzel rettete seinem Team mit dem Treffer in der 89. Minute noch den einen Zähler.

U19 nimmt Punkt aus Münster mit

„Wir haben mit dem 0:0 unser Minimalziel erreicht. Wir wollten Münster weiter auf Abstand halten und das ist uns gelungen, deshalb bin ich mit dem Ergebnis auch letztendlich zufrieden.“, bilanzierte Cheftrainer Carsten Wolters den Auftritt seiner Mannschaft gegen Preußen Münster. In einem insgesamt chancenarmen Spiel, gelang keiner Mannschaft der berüchtigte ‚Lucky-Punch‘. „Nico Klaß hatte die dickste Möglichkeit nach einer Ecke für uns, insgesamt war das aber offensiv zu wenig, um gegen Münster ein Tor zu erzielen.“, analysierte der U19 –Coach. Torhüter Tom Gubini hielt mit zwei starken Paraden in der Schlussphase seine Mannschaft noch im Spiel, „darum geht diese Punkteteilung auch auf jeden Fall in Ordnung.“, erklärte Wolters.

Hasan Erkan mit Doppelpack gegen Bielefeld

Nach einem souveränen Auftritt der MSV-U17 wanderten durch einen 2:0-Erfolg gegen Arminia Bielefeld die nächsten drei Punkte auf das Konto der Jungzebras. „Unser Konzept ist komplett aufgegangen! Wir haben Bielefeld von der ersten bis zur letzten Minute kontrolliert und verdient gewonnen.“, freute sich U17-Coach Engin Vural. Er analysierte weiter: „So macht Hasan Erkan in der 26. Spielminute folgerichtig nach einer tollen Kombination das 1:0.“ Nach vielen weiteren guten Möglichkeiten gelang der zweite Treffer in der 45. Minute, erneut durch Erkan. „Mit dem 2:0 haben wir dann den Sack endgültig zugemacht.“, schlussfolgert Vural.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung