U17 schlägt S04 mit 2:0 – U23 spielt Remis gegen Bocholt

Großer Jubel nach dem 1:0 für die U17 gegen Schalke. (Foto: firo sportphoto)

Alle drei ältesten NLZ-Mannschaften waren am Wochenende erfolgreich – und jedes Ergebnis war dabei. Drei Punkte sammelte die U17 der Zebras im Heimspiel gegen den FC Schalke 04 (2:0). Auch die MSV-U19 musste gegen die Knappen ran, verlor aber leider mit 0:6. Mit einem 1:1-Unentschieden trennte sich die U23 vom 1.FC Bocholt.

Punkteteilung in Bocholt für U23

Die MSV-U23 muss sich weiter gedulden und wartet seit dem 6:0-Sieg über den SV Hönnepel-Niedermörmter im März auf den ersten Dreier. Beim 1.FC Bocholt musste sich das Team von Cheftrainer Manfred Wölpper am Sonntag, 03. Mai 2015, mit einem 1:1-Unentschieden zufrieden geben. „Da wäre aber durchaus ein Sieg drin gewesen“, befand der Nachwuchs-Coach nach dem Spiel beim direkten Tabellennachbarn. Die 300 Zuschauer in Bocholt mussten allerdings lange auf die Treffer warten. Die MSV Reserve ging in der 83. Minute durch Ismail Öztürk in Führung, ehe Bocholts Yannik Oenning kurz vor Schluss durch einen Eckball ausgleichen konnte (87.). Wölpper war dennoch mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. „Den Ausgleich hätte man sicherlich verteidigen können, aber mit der Leistung und dem Punkt meiner Mannschaft bin ich zufrieden.“

Wolters-Elf unterliegt beim S04-Nachwuchs

Die U19 der Zebras musste am Sonntag zum Tabellenführer Schalke 04. Die Mannschaft von Cheftrainer Carsten Wolter fing nicht schlecht an und machte die Räume zu Beginn eng. Schalke agierte folglich mit langen Bällen, fand aber kein Durchkommen. Das 1:0 fiel in der 16. Minute nach einer Ecke, bei der die Zuordnung nicht stimmte. Die folgenden drei Minuten entschieden dann das Spiel. Zunächst kombinierten die Knappen Felix Schröter in der 17. Minute frei. Der schob dann zum 2:0 ein. Nur 120 Sekunden später fehlte nach einem Eckball am langen Pfosten wieder die Zuordnung – 3:0.

„Nach dem 3:0 war klar, dass wir das nicht mehr aufholen. Dafür ist Schalke einfach viel zu stark!“, gibt der Zebra-Jugendtrainer zu. Spätestens nach dem 4:0 in der 33. Minute war das Spiel entschieden. „Nach der Halbzeit ging es nur noch darum, eine noch höhere Klatsche zu vermeiden.“ Letztlich spielte Schalke die Zeit gut runter und kam noch zu zwei Erfolgserlebnissen. Nach dem 6:0 heißt es nun: abhaken und volle Konzentration auf das letzte Saisonspiel am Samstag, 09. Mai 2015, gegen Borussia Mönchengladbach.

U17: 2:0-Heimsieg über den Knappen-Nachwuchs

Mit 2:0 gewann die MSV-U17 am Samstag, 02. Mai 2015, an der heimischen Westender Straße gegen die Knappen des FC Schalke 04. Nach einem B-Junioren Bundesliga-Spiel auf ganz hohem Niveau war der MSV-Chefcoach Engin Vural vor allem mit der ersten Halbzeit seiner Jungs zufrieden: „Wir haben Schalke keine Luft zum Atmen gegeben und waren über unsere Standards besonders gefährlich. Folglich gehen wir auch durch ein Standardtor von Hasan Eker mit 1:0 in Führung.“ Auch wenn die Knappen zu der ein oder anderen Torchance kamen, hielt die Defensive der Zebras dicht. „In der zweiten Spielhälfte haben wir uns mehr auf das kompakte Verteidigen konzentriert und wollten auf Konter spielen.“, analysierte Vural. In der Schlussphase gelang dann erneut Hasan Eker das 2:0, nach einer schön rausgespielten Kombination. „Ich bin mehr als zufrieden  und richtig stolz auf meine Jungs!“, freut sich der Nachwuchs-Trainer.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung