Vertrag verlängert: ZebraLadies weiter mit Inka Grings!

Nach oben gehts: Inka Grings bleibt Chef-Trainerin bei unseren ZebraLadies. Viel Erfolg! (Foto: firo sportphoto)

Inka Grings bleibt Trainerin der Frauen-Fußball-Mannschaft des MSV Duisburg. Gut eine Woche nach dem denkbar unglücklichen Abstieg aus der Allianz-Bundesliga in die 2.Liga einigten sich Vereins-Vorstand und die 36jährige ehemalige Rekord-Torschützin heute, Dienstag, 19. Mai 2015, auf einen neuen Vertrag für die Saison 2015/16.

„Ich freue mich sehr, dass der MSV mir auch nach dem Abstieg erneut das Vertrauen ausspricht“, kommentiert Grings die Einigung, „für mich ist das ein Beweis dafür, dass die Arbeit der letzten Wochen und Monate Anerkennung findet. Auf diesem Wege wollen wir nun weiter machen. Hoffnungsvoll stimmt mich dabei auch, dass ich den MSV als sehr seriösen Verein erlebt habe, der Ziele entschlossen angeht und dann auch intensiv versucht, diese Ziele zu erreichen. Dieses Signal hat der Vorstand auch für das Frauenteam gegeben, wir wollen in der zweiten Liga angreifen; es wird ein steiniger Weg werden, aber ich habe viel Spaß daran, diesen Weg an sportlich verantwortlicher Stelle mit zu gehen.“

Vorstandsvorsitzender Ingo Wald und Udo Kirmse, im Vorstand zuständig für die Frauen- und Mädchenabteilung, begründen diese Personal-Entscheidung: „Wir wollen hier ein klares Zeichen setzen, dass wir den Weg, den erste Mannschaft und die ganze Abteilung in den letzten Wochen und Monaten eingeschlagen haben, sehr positiv sehen und ausdrücklich unterstützen. Der Frauen-Fußball in Duisburg hat eine große Tradition und wir wollen dabei helfen, dass er auch eine positive Zukunft hat.“

Und Geschäftsführer Bernd Maas ergänzt: „Die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Inka Grings bedeutet, dass unsere Frauen auch in der neuen Saison kompetent und professionell geführt werden. Ich freue mich auf diese weitere Zusammenarbeit.“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung