4:2 bei unserer U23: Glückwunsch an Aufsteiger Velbert!

Herzlichen Glückwunsch an die SSVg Velbert! Mit dem 4:2 bei unserer U23 am Pfingstmontag, 25. Mai 2015, machten die Bergischen ihr Meisterstück und damit den Aufstieg in die Regionalliga perfekt!

Kurz am Sieg geschnuppert

„Im Vorfeld war klar, dass es eine sehr schwere Partie werden wird. Velbert ist mit dem besten Sturm der Liga angereist, und wir mussten aufgrund großer Personalnot eine komplett neue Viererkette aufstellen“, erklärte Cheftrainer Manfred Wölpper. Kurzfristig mussten die Meidericher auf Arne Kleinpaß und Babacar M’Bengue verzichtet.

„Trotzdem haben wir kein schlechtes Spiel gezeigt und den frühen Rückstand gut verarbeitet“, fand Wölpper. Bereits nach fünf Minuten gingen die Gäste in Führung und legten in der 22. Minute das 0:2 nach. Danach begann die stärkste Phase der Jungzebras. Zunächst verkürzte Gökan Lekesiz auf 1:2 (31.), kurz nach Wiederanfpfiff gelang sogar der Ausgleich durch Deniz Aycicek (56.).

„Danach haben wir kurz am 3:2 geschnuppert, aber durch einen Konter dann das 2:3 gefangen. Die Messe war gelesen“, gab der Cheftrainer zu. Den Schlusspunkt setzte Velbert in der 81. Minute durch ein Tor von Jeffrey Tumanan – 2:4.

„Wir haben mit einer sehr jungen Mannschaft gegen eine abgezockte Truppe gespielt, die zurecht oben steht und verdient gewonnen hat“, lobt Wölpper die Sport- und Spielvereinigung aus Velbert. Die letzten zwei Spiele will Wölpper „trotz Personalsorgen vernünftig über die Bühne bringen“, um dann die verdiente Pause zu genießen. Die nächste Möglichkeit zu gewinnen ergibt sich am 31. Mai auswärts gegen den SC Kapellen-Erft.

Die U19 ist schon in der Sommerpause, während die U17 an diesem Wochenende spielfrei hatte und erst nächsten Samstag (30. Mai) ihr letztes Saisonspiel bestreitet.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung