Grandiose Fans ermöglichen karitative Aktionen

Acht karitative Aktionen haben wir euch schon vorgestellt. Nun folgen die letzten vier der Saison 2014/15. Auch bei diesen gemeinnützigen Projekten ist die Unterstützung der MSV-Fans einfach nur phänomenal gewesen.

Familientag beim Heimspiel gegen Hansa Rostock

Der MSV veranstaltete am 31. Spieltag beim Heimspiel gegen Hansa Rostock einen Familientag. Dazu kamen Kinder bis einschließlich 12 Jahren für nur 4 € ins Stadion und konnten die Zebras anfeuern. Passend zu Ostern wurden 50 „Ostereier“ mit Preisen unter den Sitzen im Stadion versteckt. Ein weiteres Highlight für Groß und Klein war das Maskottchen-Rennen, das in der Halbzeit stattfand.

Mützen Aktion für „Helft Katarina“

Der MSV versteigerte an seine Fans Wollmützen, die die Spieler selbst gestrickt haben. Der Erlös wurde an die Stiftung „Helft Katarina“ gespendet. Die wurde von Branimir Bajic ins Leben gerufen und unterstützt die an Krebs erkrankte Katarina bei ihrem Kampf gegen die Krankheit. Die MSV-Fans waren in grandioser Spenderlaune und boten für die neun Mützen knapp 3.000 Euro.

Organspendertag beim Heimspiel gegen Kiel 

Beim letzten Heimspiel der Saison 2014/15 warben die Duisburger Krankenkassen zusammen mit dem MSV Duisburg für den Organspendeausweis. In der ausverkauften Schauinsland-Reisen-Arena wurden viele Menschen erreicht und für das Thema sensibilisiert.

Kupfermünzen für Tansania

Die „Zebraherde e.V.“ hat eine grandiose Aktion ins Leben gerufen. Ab Januar konnten MSV-Fans im Fanshop und an Heimspielen am Fan-Container vor dem Stadion ihre Kupfermünzen loswerden und unterstützten dabei die gute Sache. Die Zebra-Fans spendeten auf diese Weise 6.836,19 € und zeigten erneut, dass auf die Unterstützung der Fans, auch außerhalb des sportlichen Geschehens, Verlass ist.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung