NLZ: U23 im Derby gegen Hiesfeld, U17 muss gegen Schalke ran

Am kommenden Wochenende gibt es an der Westender Straße eine geballte Ladung Nachwuchs-Fußball. U23, U19 und U17 treten – teilweise Samstag, teilweise Sonntag – aber allesamt zu Hause in Meiderich an. Während die U19 ihr Duell mit dem FC Schalke 04 bereits bestritten hat und am Sonntag nun gegen Preußen Münster ran muss, steht der U17 die Begegnung mit S04 noch bevor. Die U23 trifft auf den TV Jahn Hiesfeld.

Jahn Hiesfeld zu Gast an der „Westender“

Am Sonntag, 23. August 2015, geht es für unsere U23 an der Westender Straße gegen den TV Jahn Hiesfeld in der noch jungen Saison weiter. Cheftrainer Manfred Wölpper freut sich auf das Lokalderby, bei dem es auch ein Wiedersehen mit einigen alten Spielern geben wird: „Maik Goralski oder Sebastian Wickl sind nur zwei von vier Ex-Zebras, die bei uns gespielt haben oder im NLZ teilweise auch ausgebildet wurden. Das ist natürlich ein schönes Aufeinandertreffen.“  Über den gelungenen Saisonstart gegen Bocholt freute sich Wölpper, weiß das Spiel aber auch ganz genau einzuordnen. „Die Anforderungen sind anders als gegen Bocholt, die eher offensiv spielen. Hiesfeld dagegen steht sehr kompakt und  abwartend. Damit haben sie Uerdingen letzte Woche das Leben schon sehr schwer gemacht“, resümiert der Coach.

Englische Woche für unsere U19

Unsere U19 muss diese Woche gleich zwei Mal zu einem Pflichtspiel antreten und erwartet nach dem Auswärtsspiel bei Schalke 04, das am Mittwoch, 19. August 2015, mit 1:2 verloren ging, am Sonntag, 23.08.2015, um 11:30 Uhr die U19 des SC Preußen Münster zu einem Heimspiel. Trainer Carsten Wolters hadert nach dem Spiel gegen die Schalker mit der Chancenverwertung seiner Mannschaft: „Wir hätten das Spiel gewinnen können und hatten nach der 1:0 Führung klare Möglichkeiten zu erhöhen. Ansonsten bin ich mit der Leistung aber absolut zufrieden, das war eine deutliche Steigerung im Vergleich zum Spiel gegen Leverkusen.“ Wenn die Preußen aus Münster bei unseren Zebras zu Gast sind, hat Wolters deshalb den Anspruch, mit seinen Jungs den ersten Dreier der Saison zu holen und fordert eine konzentrierte Leistung. „Wir müssen das Positive aus dem Spiel gegen Schalke mitnehmen, da hat die Mannschaft gesehen, was möglich ist. Aber Münster schlägt man nicht im Vorbeigehen, die werden nach ihrer Auftaktniederlage gegen Bochum motiviert sein, hier etwas mitzunehmen.“

Heimspieldebüt auch für MSV-U17

Für die U17 gilt es bereits am Samstag, 22. August 2015 (Anstoß 11 Uhr), an der Westender Straße gegen Schalke 04. Nach dem Sieg am vergangenen Wochenende beim FC Hennef freuen sich die Jungzebras auf das Spiel, bleiben aber realistisch. „Schalke ist immer ein attraktiver Gegner. Zu Hause wollen wir alles geben um die notwendigen Punkte einzufahren. Wir sind uns der Schwere des Spiels bewusst, kennen aber auch die Stärken unserer Mannschaft. Am Anfang der Saison muss jede Mannschaft schauen wo sie steht, daher kommt der Gegner vielleicht gerade recht“, betont NLZ-Leiter Uwe Schubert und schiebt nach: „Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns natürlich freuen, auch wenn das Spiel bereits am Samstag ist.“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung