NLZ: U19 mit Selbstvertrauen gegen Köln!

Am kommenden Wochenende geht es für die U23 und die U19 unserer Zebras um Punkte in der Meisterschaft. Während die U23 am Sonntag, 13.09.2015,  zum Auswärtsspiel beim VfB 03 Hilden antritt, erwartet die U19 am selben Tag den 1. FC Köln an der „Westender“. Die U17 bestreitet bereits am Samstag, 12.09.2015, ein Freundschaftsspiel gegen den FC Hennef 05 – ebenfalls zuhause in Meiderich.

U23: Wölpper fordert mehr Entschlossenheit in der Offensive

Manfred Wölpper, Cheftrainer der U23, betont, dass sich nach der 0:2-Niederlage gegen TuRU Düsseldorf vor allem die Offensive seiner Mannschaft steigern muss. „Wir haben in den letzten Partien nicht schlecht gespielt, aber im letzten Drittel zu oft die falschen Entscheidungen getroffen, da müssen wir gegen den VfB 03 Hilden entschlossener auftreten und die Fehler abstellen“, ist der Coach sich sicher, dass sein junges Team so auch in der Tabelle einen Sprung nach oben machen kann.

Mit einem Schmunzeln erklärt Wölpper, worauf es beim Spiel gegen Hilden besonders ankommt: „Der größte Gegner wird der ziemlich traditionsreiche Platz, da ist die richtige Einstellung jedes Einzelnen umso mehr gefragt.“

U19: Test gegen U17 gibt  Selbstvertrauen für das Köln-Spiel

Bevor die Jungzebras der U19 und U17 am Wochenende wieder gefordert sind, traten die beiden Teams am Dienstag, 08.09.2015, zu einem internen Testspiel an. Die U19 von Trainer Carsten Wolters gewann mit 2:0, nachdem bis zur Pause noch keine Tore gefallen waren. „In der zweiten Halbzeit waren wir offensiv besser und haben auch direkt nach der Pause das 1:0 gemacht. In so einem Spiel erwartet man aber auch, dass die ältere Mannschaft gewinnt“, will Wolters die Partie gegen das Team von Engin Vural nicht überbewerten.

Für das Heimspiel am Sonntag gegen den 1. FC Köln, der in den ersten vier Spielen der Saison bereits 18 Tore erzielt hat und auf Platz vier der Tabelle steht, erwartet Wolters, dass seine Mannschaft selbstbewusst auftritt. „Köln hat gegen drei Mannschaften gewonnen die unten drin stehen, daher darf man die Tabelle nicht überbewerten. Bochum hat gezeigt, dass man die Kölner schlagen kann, daran wollen wir uns orientieren und uns nicht verstecken. Wir wollen die drei Punkte“, fordert der Coach.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung