„Zwei Jahre sind genug“ – mit Crowdfunding unterstützen

Als Kees Jaratz schreibt der Autor Ralf Koss im Zebrastreifenblog (www.zebrastreifenblog.wordpress.com) seit sieben Jahren regelmäßig über den MSV Duisburg. Für ihn gehört die Geschichte der Zebras seit dem Sommer 2013 bis zum Wiederaufstieg in die 2. Liga zwischen zwei Buchdeckel.
 
Fragt man Ralf Koss, stellten diese zwei Jahre nicht nur für den MSV eine besondere Zeit dar, für den Autor ist der Weg „einmal Hölle und zurück“ eine gesamtstädtische Geschichte. Der Zusammenhalt, die Arbeit im und rund um den Verein sowie das Engagement der MSV-Fans zeigten gerade in den Wochen nach dem Zwangsabstieg, was in Duisburg möglich ist. Für Ralf Koss wurde damit damals schon die Grundlage für den Wiederaufstieg gelegt. Auch daran möchte er mit seinem Buch erinnern.

„Zwei Jahre sind genug“ lautet der Arbeitstitel für das Werk. Über die Crowdfunding-Plattform Startnext sammelt Ralf Koss seit zwei Wochen die Kosten für Druck, Layout und Lektorat. Als Dankeschön für die Unterstützung gibt es das fertige Buch oder die Einladung zur Buchpremieren-Party. Oder Ralf Koss kommt zu einer Lesung und bringt ein Fässchen mit. Der Zuspruch bislang war groß. Mehr als die Hälfte des benötigen Geldes ist schon zusammen gekommen. Bis zum 19. Oktober bleibt nun noch Zeit, das Erscheinen des Buches zu ermöglichen. 
 
Das Crowdfunding
www.startnext.com/msv-buch
 
Der Zebrastreifenblog
www.zebrastreifenblog.wordpress.com 
 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung