NLZ-Teams: U23 und U17 punktlos in Heimspielen

Am Wochenende gab es leider keine Punkte für die U23 und U17 des MSV Duisburg – beide Mannschaften mussten sich in ihren Heimspielen nach einer 1:0-Führung noch mit 1:2 geschlagen geben.

Treffer von Kevin Weggen reicht nicht zum Erfolg

„Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen“, erklärte U23-Cheftrainer Manfred Wölpper. „In den ersten 35 Minuten haben wir richtig gut gespielt und sind auch in Führung gegangen.“ Zum unglücklichen Zeitpunkt – quasi mit Pausenpfiff – kassierten die Zebras erst den Ausgleich (41.) und gerieten wenige Minuten später in Rückstand (44.).

„Danach haben wir alles nach vorne geworfen, das Spiel gemacht, doch das Tor wollte einfach nicht fallen. Essen auf der anderen Seite hat alles in die Waagschale geworfen, sich in jeden Schuss geschmissen, um das 2:1 über die Zeit zu retten“, so Wölpper.  Trotz guter Möglichkeiten sollte der Ausgleich nicht mehr fallen und so blieb es nach 90 Minuten bei der 1:2-Niederlage.

Ärgerliche Niederlage gegen Fortuna Düsseldorf

„Das ist natürlich eine sehr ärgerliche Niederlage“, sagte Cheftrainer Engin Vural. „Vor allem weil wir nicht die schlechtere Mannschaft waren und sogar die größeren Chancen hatten.“ Pascal Kubina brachte die Jungzebras folgerichtig nach 33 Zeigerumdrehungen in Führung, doch nach der Pause drehten die Gäste durch den Doppelpack von Rinor Rexha (43., 79.) das Spiel zu ihren Gunsten.

„Wir müssen es abstellen, dass wir nach einer 1:0-Führung noch das Spiel abgeben, dadurch haben wir schon viele Punkte verschenkt“, haderte der U17-Coach. „Man sieht aber, dass wir mithalten können und das macht Mut. Jetzt geht es nur darum, dass wir uns für den hohen Aufwand, den wir betreiben, auch belohnen.“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung