Zebra-Frauen Freitag in Gütersloh – Neuer Vertrag für Julia Debitzki

Auf zum Westderby! Die Frauen des MSV Duisburg reisen bereits am morgigen Freitag, 30. Oktober 2015, nach Rheda-Wiedenbrück, wo der FSV Gütersloh 2009 die Zebras empfangen wird. Anstoß auf dem Kunstrasen-Platz in der Tönnies-Arena ist um 18.30 Uhr.

Die Zuschauer erwartet am 6. Spieltag ein Top-Spiel: Schon vor der Saison zählte Gütersloh zu den zwei, drei Aufstiegsanwärtern in der 2. Liga Nord. Diesem Anspruch wird das Team bislang gerecht. Der FSV gehört mit 12 Punkten zur Dreier-Verfolgergruppe des Tabellenführers MSV. Im Falle eines Sieges würden die Ostwestfälinnen mit Duisburg nach Punkten gleichziehen – was die Gäste und ihre Trainerin Inka Grings natürlich verhindern wollen. „Wir spielen auch in Gütersloh voll auf Sieg. Wir wollen noch sicherer und konstanter werden. Das geht nur, wenn wir an unserer Spielidee festhalten. Wir richten uns nicht nach dem Gegner, sondern wollen Gütersloh unser Spiel aufzwingen“, sagt Inka Grings selbstbewusst.

Die besonderen Stärken des FSV sieht die Trainerin in der Offensive: Die aus Dorsten stammende Torjägerin Sarah Grünheid bildet mit Isabelle Wolf, die im Sommer von der SGS Essen nach Gütersloh kam, ein gefährliches Sturmduo, das bisher schon acht Mal getroffen hat. Und auch ein Ex-Zebra trägt das FSV-Trikot: Mittelfeldspielerin Geldona Morina wechselte vor der Saison nach Gütersloh; beim 5:2-Sieg am letzten Spieltag beim überraschend starken Aufsteiger SV Henstedt-Ulzburg spielte sie zum ersten Mal für ihren neuen Verein über 90 Minuten.

Personell hat Inka Grings keine Sorgen: Alle MSV-Frauen sind fit, auch Laura Luis hat sich gesund zurückgemeldet.

Und auch eine andere positive Nachricht gibt es aus der Personalabteilung zu vermelden: Die U17-Europameisterin von 2008, Julia Debitzki, ist in den MSV-Kader zurückgekehrt und wird in den kommenden Tagen einen neuen Vertrag unterschreiben. „Ich freue mich, dass ich wieder dabei bin, und will der Mannschaft helfen, in dieser Saison weiterhin erfolgreich zu sein“, sagt die 24-Jährige, die aus der Jugend des FCR stammt und 42 Bundesligaspiele für Duisburg und Bad Neuenahr bestritten hat.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung