Erster gegen Zweiter: MSV-Frauen empfangen BV Cloppenburg

 

Es ist das große Gipfeltreffen in der 2. Liga Nord: Die Frauen des MSV Duisburg empfangen am Sonntag, 15. November 2015, den BV Cloppenburg. Das Spiel im Stadion am Rheindeich in Homberg wird um 14:00 Uhr angepfiffen.

Die Ausgangslage verspricht eine hochspannende Partie: Die Zebras belegen mit 18 Punkten aus sechs Spielen die Tabellenführung. Drei Punkte dahinter auf Rang zwei: der BVC, der allgemein als Aufstiegsfavorit gilt. Bei einem Sieg der MSV-Frauen würde der Vorsprung auf Cloppenburg also schon auf sechs Punkte anwachsen. Der Gast muss also unbedingt punkten. „Wir wollen uns nicht dem Gegner anpassen, sondern ihm unser Spiel aufzwingen“, sagt MSV-Trainerin Inka Grings, wie schon vor dem Gütersloh-Spiel, selbstbewusst. Das heißt: Beide Teams werden wohl auf Sieg spielen. Bessere Bedingungen gibt es nicht für ein Spitzenspiel!

Die Erfahrung ist das große Plus der Niedersächsinnen: Sieben Spielerinnen haben A-Länderspiele bestritten – für Polen, Kanada, Portugal, Kroatien und Bulgarien. Das Durchschnittsalter der Stammelf von 25,5 Jahren liegt für ein Frauenteam recht hoch. Im Gegensatz zu MSV-Trainerin Inka Grings, die in den ersten Spielen immer wieder umstellen musste, konnte ihre Kollegin auf der Cloppenburger Bank, Tanja Schulte, bei allen Begegnungen auf eine festes Team setzen: Fünfmal lief die gleiche Elf auf, nur einmal, beim 2:1-Sieg beim 1. FC Lübars, hatte Schulte aus taktischen Gründen die Innenverteidigung auf einer Position umgestellt. „Wir kennen die Stärken der Cloppenburgerinnen – wir kennen aber auch ihre Schwächen“, sagt Inka Grings mit einem Augenzwinkern.

Übrigens: Zum Heimspiel gegen den BV Cloppenburg gibt es den MSV-Frauen-Kalender, das offizielle Mannschaftsfoto als Poster sowie die Autogrammkarten der Mädels zu kaufen! Wer am Sonntag noch nicht zuschlagen kann, kann das in der Schauinsland-Reisen-Arena nachholen.

Fan-Sponsoring

Ab sofort ist es möglich, Fan-Sponsor unserer 1. Frauenfußballmannschaft zu werden. In den drei Kategorien GOLD, SILBER und BRONZE erhalten die Fan-Sponsoren für 500 Euro, 250 Euro oder 100 Euro exklusive Partnergeschenke. In jedem Paket ist sowohl der streng limitierte Fan-Sponsoren-Schal als auch die exklusive Fan-Sponsoren-Begrüßung über die Stadionlautsprecher bei jedem Heimspiel sowie die Fan-Sponsoren-Urkunde enthalten. Die Fan-Sponsoren GOLD und SILBER erhalten zusätzlich ein Meet & Greet mit zwei Spielerinnen, der Fan-Sponsor GOLD zudem ein einzigartiges Fan-Sponsoren Trikot. Sämtliche Fan-Sponsoren werden bei jedem Heimspiel auf zwei Aufstellern exklusiv unseren Zuschauern präsentiert.

Bei Interesse oder Fragen schreiben Sie uns einfach eine Mail an Nils Sinzig ( nils.sinzig(at)msv-duisburg.de ) oder Dennis Römer ( dennis.roemer(at)msv-duisburg.de ).

Neue Trainerin für die U16-Mädchen

Die Meidericher Mädchen der U16 haben wieder eine Cheftrainerin: Miho Sakao, bislang Co-Trainerin der zweiten Mannschaft, übernimmt das Amt, das zuletzt Petra Mitter, Spielerin im Zweitliga-Kader, kommissarisch innehatte. Die 37 Jahre alte Japanerin, die seit 2014 in Diensten des MSV steht, kann reichlich Erfahrung vorweisen; so war sie u.a. Co-Trainerin der japanischen U15- bis U17-Nationalteams. Die Österreicherin Petra Mitter bleibt der U16 als Co-Trainerin erhalten. Miho Sakao gibt den Co-Trainer-Posten bei der Regionalliga-Mannschaft auf, unterstützt das Team aber weiterhin. „Wir sind im Nachwuchsbereich jetzt optimal aufgestellt“, freut sich der Sportliche Leiter Eckart Schuster über die Lösung.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung