Frauen-Länderspiel Deutschland vs England: Große Emotionen!

Fußball-(Frauen-)Deutschland schaut auf Duisburg! Wenn am Donnerstag, 26. November 2015, die DFB-Auswahl in der Schauinsland-Reisen-Arena auf England trifft, dann werden Emotionen im Mittelpunkt stehen. Anstoß ist um 18 Uhr.

Offiziell verabschiedet werden dann Torhüterin Nadine Angerer und Celia Sasic, die ihre Karriere im DFB-Dress beendet haben. „Eigentlich“, sagt Celia Sasic, „ist es nur eine große Vorfreude auf meine ganzen Weggefährtinnen. Wir haben sehr viel zusammen erlebt. Die aktive Zeit in der Nationalmannschaft war großer Teil meines Lebens. Zehn Jahre ist im Verhältnis zu meinem Alter von 27 Jahren eine sehr lange Zeit. Von daher freue ich mich sehr, alle wiederzusehen, live im Stadion dabei zu sein und auch noch mal für einen kurzen Moment auf den Rasen zu dürfen.“

Celia kennt die Schauinsland-Reisen-Arena nur zu genau, war dich ihr Schwiegervater Milan Sasic lange Chef-Coach der Zebras. „Ich war in dieser Zeit oft in Duisburg im Stadion, wenn ich selbst kein Spiel hatte, und habe alles intensiv verfolgt. Ich habe an diese Zeit schöne Erinnerungen“, erinnert sich Celia. Beim größten Erfolg Milans, dem Pokalfinale in Berlin, konnte sie allerdings nicht live vor Ort die Daumen drücken: „Beim Pokalfinale, bei diesem besonderen Ereignis, konnte ich leider nicht dabei sein, weil wir in der WM-Vorbereitung waren.“

Aber es gibt nicht nur die beiden großen Verabschiedungen zu feiern in Duisburg. Denn vor dem Anpfiff werden zudem mit Anja Mittag (131 Spiele), Annike Krahn (127) und Melanie Behringer (112), die im Aufgebot für den Klassiker gegen England stehen, sowie die ehemaligen Nationalspielerinnen Kerstin Stegemann (191 Spiele), Sandra Minnert (147), Sandra Smisek (133) und Kerstin Garefrekes (130) und natürlich auch Angerer (146) und Sasic (111) in Duisburg ausgezeichnet.

Bundestrainerin Silvia Neid und ihre Assistenztrainerin Steffi Jones werden ebenfalls von der UEFA geehrt. Beide haben in ihrer aktiven Laufbahn genau 111 Länderspiele bestritten. Teammanagerin Doris Fitschen absolvierte bis zu ihrem Karriereende als aktive Nationalspielerin im Jahr 2001 144 Spiele. Auch Renate Lingor (149) und Silke Rottenberg (126) erhalten von der UEFA eine Auszeichnung für ihre Verdienste. Die beiden Frauen sind auch heute für den DFB tätig, Renate Lingor ist Teammanagerin der U 19- und U 20-Frauen und Silke Rottenberg Torwarttrainerin bei allen U-Nationalteams der Frauen.

Ticket-Aktionen für MSV-Mitglieder und MSV-Dauerkartenbesitzer

Alle Dauerkarteninhaber beim MSV und Mitglieder der Zebras können dann mit einem ganz besonders exklusiven Ticket-Angebot dabei sein. Denn für sie gibt’s Eintrittskarten aller Kategorien zum ermäßigten Preis. „Für uns als Verein ist das eine hervorragende Möglichkeit, mit einer stimmungsvollen Kulisse eine tolle Visitenkarte abzugeben“, sagt MSV-Geschäftsführer Bernd Maas.

Die ermäßigten Eintrittskarten für Mitglieder und Dauerkartenbesitzer gibt es jetzt im Vorverkauf im ZebraShop in der Schauinsland-Reisen-Arena, im RUHR.VISITORCENTER / Touristinformation Duisburg im CityPalais (Öffnungszeiten: Montag bis Samstag 10 bis 18 Uhr), über die DFB-Tickethotline (069 - 6500 8500) und online unter www.tickets.dfb.de.

Eintritt am Spieltag erhalten Sie dann gegen Vorlage Ihrer Dauerkarte oder Ihres Mitgliedausweises in Verbindung mit dem ermäßigten Ticket.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung