Warum es bei den MSV-Frauen läuft - Trainingsstart am 11.01.2016

Die MSV-Frauen jubeln über eines ihrer 37 Tore in der Hinrunde. Von links: Heß, Schenk, Weichelt (verdeckt), Wu und Hellfeier.

Zehn Spiele, zehn Siege – besser hätte es für die Fußballerinnen des MSV in der Hinrunde nicht laufen können. Obwohl die Zebra-Frauen noch ein Spiel nachholen müssen, sind sie mit fünf Punkten Vorsprung Tabellenführer der 2. Liga Nord. Wir haben die Stats

Zehn Spiele, zehn Siege – besser hätte es für die Fußballerinnen des MSV in der Hinrunde nicht laufen können. Obwohl die Zebra-Frauen noch ein Spiel nachholen müssen, sind sie mit fünf Punkten Vorsprung Tabellenführer der 2. Liga Nord. Wir haben die Stats & Facts der Hinrunde; Trainingsstart ist wieder am 11. Januar 2016.

Die meisten Tore: 37 Mal traf das Team von Cheftrainerin Inka Grings. Das sind fast vier Tore pro Spiel. Keine andere Mannschaft der beiden Zweitliga-Staffeln und der Bundesliga hat mehr Treffer erzielt. Und das, obwohl die Duisburgerinnen noch ein Nachholspiel beim SV Henstedt-Ulzburg bestreiten müssen.

Beste Torschützin: Sofia Nati hat so oft getroffen wie keine andere Spielerin in der Bundesliga und den zweiten Ligen. 14 Tore gehen auf ihr Konto. Damit brauchte sie pro Treffer nur 62 Spielminuten – auch das ist ein einsamer Spitzenwert.

Schnellster Hattrick: Nur sechs Minuten brauchte Sofia Nati für ihren lupenreinen Hattrick beim 6:1-Sieg über Holstein Kiel am 10. Spieltag. Insgesamt erzielte Nati in diesem Spiel fünf Tore.

Überall top: Ob in der Auswärts- oder Heimtabelle, in der Tabelle der ersten oder der zweiten Halbzeit – Tabellenführer ist immer MSV. Besonders beeindruckend: Nur ein Gegentor kassierte Torfrau Meike Kämper nach dem Seitenwechsel.

Erstes Heimgegentor: Erst im fünften Heimspiel mussten die Zebra-Frauen ihr erstes Gegentor in der Meisterschaft hinnehmen. Saisonübergreifend war es der erste Gegentreffer in Homberg nach 508 Minuten.

Die meisten Fans: Im Schnitt sahen 378 Zuschauer die fünf Heimspiele des MSV. Auch damit haben die Duisburgerinnen mit großem Abstand den Spitzenplatz aller 24 Zweitligisten inne.

Trainingsstart der MSV-Frauen im neuen Jahr ist am 11. Januar 2016 (17:15 Uhr, Mündelheimer Straße). Vier Testspiele bestreitet das Team zur Vorbereitung auf die Rückrunde: am 17. Januar 2016 gegen SGS Essen II (Anstoß 13 Uhr, Mündelheimer Straße), am 23. Januar 2016 gegen PSV Eindhoven (18 Uhr, Eindhoven), am 26. Januar 2016 gegen SGS Essen (19 Uhr, Adlerhütte/Sportschule) und am 30. Januar 2016 gegen Alemannia Aachen (17 Uhr, Mündelheimer Straße).

Ernst wird es erstmals wieder am Sonntag, 7. Februar 2016: Um 11 Uhr wird die Nachholpartie des 8. Spieltags beim SV Henstedt-Ulzburg angepfiffen. Die Begegnung war am 13. Dezember 2015 wegen eines unbespielbaren Platzes abgesagt worden.

Der Rückrundenstart ist am Sonntag, 14. Februar 2016, beim SV Meppen (Anstoß 14 Uhr). Zum ersten Zweitliga-Heimspiel des Jahres empfangen die Zebra-Frauen am Sonntag, 21. Februar 2016, ab 11 Uhr den FFV Leipzig.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung