NLZ: Niederrheinpokal und Feuerwehr-Training bei der U19

Unsere U19 eröffnet den Pflichtspielreigen 2016 in ZebraStreifen. Auf das Niederrheinpokalspiel beim VfR Fischeln (Sonntag, 24.01.2016, 11 Uhr) hat sich das Team von Trainer Carsten Wolters mit einem ganz besonderen „Training“ vorbereitet.

U19 zum Teambuilding bei

Unsere U19 eröffnet den Pflichtspielreigen 2016 in ZebraStreifen. Auf das Niederrheinpokalspiel beim VfR Fischeln (Sonntag, 24.01.2016, 11 Uhr) hat sich das Team von Trainer Carsten Wolters mit einem ganz besonderen „Training“ vorbereitet.

U19 zum Teambuilding bei der Feuerwehr

Die Nachwuchs-Kicker der U19 bestritten am Mittwoch, 20. Januar 2016, ein etwas anderes Training bei der Feuerwehr in Mülheim an der Ruhr. Bei einer gemeinsamen Teambuilding-Maßnahme stand der Spaß und der Zusammenhalt neben dem Platz im Vordergrund.

Nach dem Aufwärm-Programm ging es direkt  weiter mit Treppensteigen. Den Lauf von zwölf Mal 108 Stufen hoch und wieder runter, ließ sich auch Chef-Trainer Carsten Wolters nicht nehmen. Danach war Konzentration und Teamarbeit gefordert.

In einem Dunkel-Labyrinth kletterten die Jungzebras auf allen Vieren  über Leitern, durch Röhren und Luken. Bei Temperaturen bis zu 60 Grad mussten die Jungs sich gegenseitig helfen und perfekt zusammenarbeiten, um den 15-minütigen Parcours zu schaffen.

Nach dem erfolgreichen Teambuilding blickt Chef-Trainer Carsten Wolters positiv auf das erste Pflichtspiel am Sonntag gegen den  VfR Fischeln: „Wir werden von Anfang an zeigen, dass wir Bundesligist sind.“ Von seinen Schützlingen  erwartet er eine disziplinierte und souveräne Leistung. Das Ziel ist ganz klar: Im Niederrheinpokal weiterkommen. „Wir nehmen den Gegner nicht auf die leichte Schulter, aber alles Andere als ein Sieg zählt nicht.“

U23 verliert 0:2 beim ersten Test gegen den FC Kray

Beim Test der U23 beim Regionalligisten FC Kray am Mittwochabend, 20.01.2016, kam natürlich auch Yusupha Yaffa zum Einsatz. Die Behörden im italienischen Cunoe – und nicht der AC Milan, wie Medien fälschlicherweise berichten, bezweifeln, dass Yaffa erst 19 ist und haben einen Prozess angestrengt, der für den 21. April 2016 angesetzt ist.

Yaffa bestreitet die Vorwürfe und hat dem MSV Schriftsätze der Regierung seines Heimatlandes Gambia gezeigt, die den 31.12.1996 als Geburtsdatum bestätigen. Dass er auf Facebook geschrieben habe, er sei bereits 1987 geboren, hat er ebenfalls verneint: „Ich bin seit einem Jahr nicht mehr bei Facebook.“

Das Vorbereitungsspiel gegen den FC Kray ging für die Nachwuchs-Zebras mit 0:2 verloren. Die Tore für die Essener erzielten Ilias Elouriachiden (14.) und Marius Müller (45.). U23-Coach Manfred Wölpper war mit dem Test trotzdem zufrieden, da seine Mannschaft erst  drei Trainingseinheiten absolvierte und spielerisch trotzdem gut mitgehalten hat.

Den nächsten Test bestreitet die U23 beim SV Schermbeck (23.01.2016, 14:30 Uhr).

U17 testet gegen Karlsruher SC

Am Freitag, 22. Januar 2016, bestreitet die U17 der Zebras um 19 Uhr ein Testspiel gegen den Karlsruher SC an der Westender Straße.
Die Nachwuchs-Kicker der Karlsruher sind einige Tage im Trainigslager in der Nähe, sodass ein Testspiel für Chef-Coach Engin Vural nahe lag. Der Kontakt ist vor allem durch gemeinsame DFB-Fortbildungen entstanden.

Vural, der mit dem bisherigen Verlauf der Vorbereitung zufrieden ist, freut sich vor allem, dass seine Spieler gesund sind: „Wichtig ist, dass wir noch keine Verletzten haben. Wir haben bislang beide Testspiele plus das Turnier gewonnen – das ist natürlich positiv.“

Auch die Ziele für die Rückrunde sind für ihn klar: „Wir legen das nächste halbe Jahr den Fokus darauf, wie wir zum Ziel kommen. Unsere Ziele sind es noch sicherer Fußball zu spielen und im Spiel mit dem Ball weiter zu kommen. Dann sind wir auf einem guten Weg.“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung