MSV-Frauen: Eindhoven-Spiel vorverlegt - U13 Fünfte

Das zweite Testspiel in der Winterpause führt die Fußballerinnen des MSV Duisburg in die benachbarten Niederlande: Der Zweitliga-Tabellenführer gastiert am Samstag, den 23. Januar 2016, beim PSV/FC Eindhoven. Der Anpfiff wurde auf Wunsch der Duisburgerinnen kurzfristig von 18:00 U

Das zweite Testspiel in der Winterpause führt die Fußballerinnen des MSV Duisburg in die benachbarten Niederlande: Der Zweitliga-Tabellenführer gastiert am Samstag, den 23. Januar 2016, beim PSV/FC Eindhoven. Der Anpfiff wurde auf Wunsch der Duisburgerinnen kurzfristig von 18:00 Uhr auf 14:30 Uhr vorverlegt.

Der aktuelle Tabellendritte der Eredivisie stimmte erst am Donnerstag zu, weil die Wetterprognose gut ist. „Zum früheren Zeitpunkt muss die Partie auf einem Platz mit Naturrasen ausgetragen werden, und dazu darf es bis zum Anpfiff weder stark regnen noch schneien“, erklärte MSV-Cheftrainerin Inka Grings.

U13-Mädchen wurden Fünfte in der Halle

Die U13-Mädchenmannschaft des MSV hat sich bei einem gut besetzten Hallenturnier in Mönchengladbach wacker geschlagen. Die Jung-Zebras belegten am Ende den fünften Platz. In der Vorrunde schlugen sie in ihrer Gruppe den Vorjahressieger Bayer Leverkusen 1:0, gegen Eintracht Frankfurt setzte sich das Team der Trainerinnen Laura Neboli und Franziska Göbel mit 3:2 durch. Gegen die heimische Borussia erkämpfte der MSV-Nachwuchs ein 2:2, dem anderen Lokalmatador, 1. FC Mönchengladbach, mussten sich die Duisburgerinnen aber unglücklich mit 1:2 geschlagen geben.

Damit verpassten sie in der Gruppe knapp das Halbfinale, am Ende der Gruppenphase stand nur der dritte Platz. Die Meidericher Mädchen hielten sich mit ihrer Enttäuschung aber nicht lange auf, und so bezwangen sie im Spiel um Platz fünf Alemannia Aachen nach einem 2:2 im Neunmeterschießen mit 5:4.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung