Neuzugang Tomané heiß: 100 Prozent für das Team!

 

Die ersten Hürden hat das neue Zebra übersprungen. Am Mittwochnachmittag, 27. Januar 2016, das erste Training in Meiderich. Und im Anschluss bestand Tomane auch das Blitzlicht- und Fragengewitter bei seiner Medienvorstellung.

„Ich bin seit Sonntag hier und habe mi

 

Die ersten Hürden hat das neue Zebra übersprungen. Am Mittwochnachmittag, 27. Januar 2016, das erste Training in Meiderich. Und im Anschluss bestand Tomane auch das Blitzlicht- und Fragengewitter bei seiner Medienvorstellung.

„Ich bin seit Sonntag hier und habe mir nie Sorgen gemacht, dass der Wechsel nicht klappt“, sagte Tomané. „Im Gegenteil: ich bin hier sehr gut aufgenommen worden und fühle mich wohl.“ Der 23-Jährige ist bis zum Ende der Saison 2015/16 von Vitoria Guimaraes ausgeliehen, anschließend besitzt der MSV eine Kaufoption.

„Wir haben immer ganz klar gesagt, dass ohne finanzielles Engagement von außen ein weiterer Transfer beim MSV nicht funktionieren wird. Tomanés Wechsel haben jetzt zwei unserer Hauptsponsoren möglich gemacht, dafür gebührt ihnen unser herzlicher Dank. Das zeigt uns wieder, mit wie viel Bereitschaft die Menschen und Unternehmen ihren MSV auf allen Ebenen und nach ihren Möglichkeiten unterstützen“, fasst der MSV-Vorstandsvorsitzende Ingo Wald zusammen.

Der Angreifer, der in ZebraStreifen die Rückennummer 7 tragen wird, erzielte in 70 Spielen in der ersten portugiesischen Liga neun Tore und bereitete 18 Treffer vor. „Uns war wichtig, einen zwar jungen und hungrigen, aber doch auch erfahrenen Spieler zu finden, der sich schon in einer starken und mit viel Tradition gespickten Liga bewiesen hat“, sagte Ivo Grlic. „Tomané kommt aus dem laufenden Spielbetrieb und kann uns sofort weiter helfen.“

Und auch Trainer Ilia Gruev freut sich, dass der sympathische Portugiese jetzt in Meiderich am Ball ist: „Tomané kommt aus einer guten europäischen Liga, hat dort in dieser starken Konkurrenz schon gezeigt, was er kann. Dazu kommt: er steht voll im Saft, kann jetzt in diesem wichtigen Teil der Vorbereitung Team und System kennen lernen.“

Und der Neuzugang ist trotz stürmischen Wetter-Empfangs heiß. „Ich bin“, verdeutlicht Tomané, „sehr dankbar, dass ich die Chance bekomme, hier zu spielen. Die zweite Bundesliga ist in Portugal sehr angesehen und fast noch besser als die erste portugiesische Liga. Ich weiß schon nach den ersten Tagen: Es war ein guter Schritt zum MSV zu kommen. Ich bin kein Heiliger, aber ich werde 100 Prozent geben, um den Team zu helfen.“

Beim Test am Samstag, 30. Januar 2016, beim VfL Bochum wird er sein Debüt in ZebraStreifen geben.

Das ist Tomané

Vollständiger Name: António Manuel Fernandes Mendes
Geburtsdatum: 23.10.1992
Geburtsort: Fafé (Portugal)
Größe: 1,85 m
Gewicht: 85 kg

Bisherige Vereine: Vitoria Guimaraes SC, Limianos, VSC Iniciados, Boavista

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung