MSV-Frauen: Gier und Rácz verstärken die Offensive

Neues Sextett in Zebrastreifen (v.l.): Radtke, Betschart, Gier, Boveleth, Fliege und Rácz (Foto: Daniel Matic)

Kurz bevor der Transfermarkt in diesem Winter schließt, hat der MSV seine Frauenmannschaft erneut verstärkt: Stürmerin Madeline Gier kommt als Leihgabe für fünf Monate vom Bundesligisten SGS Essen. Szófia Rácz, eine offensive Mittelfeldspielerin, wechselt v

Kurz bevor der Transfermarkt in diesem Winter schließt, hat der MSV seine Frauenmannschaft erneut verstärkt: Stürmerin Madeline Gier kommt als Leihgabe für fünf Monate vom Bundesligisten SGS Essen. Szófia Rácz, eine offensive Mittelfeldspielerin, wechselt vom Zweitliga-Konkurrenten 1. FC Lübars fest zu den Zebras. Sie hat einen Vertrag bis 30. Juni 2017 unterschrieben.

Gier und Rácz sind nach Selina Boveleth (Trikotnummer 21), Sandra Betschart (16), Kathleen Radtke (33) und Anna-Sophie Fliege (30) die Winterzugänge Nummer fünf und sechs bei den MSV-Frauen.

Für Madeline Gier ist es so etwas wie eine Rückkehr: Von 2008 bis 2012 wurde die 19-Jährige beim FCR Duisburg ausgebildet. Die gebürtige Oberhausenerin hat 49 Bundesligaspiele (4 Tore) bestritten – das erste mit 16 Jahren für den FCR. Gier, die von der U15 bis zur U20 alle Auswahlteams des DFB durchlaufen (39 Spiele/18 Tore) hat und gerade erst fürs Sechs-Nationen-Turnier der U20 Anfang März in La Manga nominiert worden ist, kommt auf Leihbasis bis zum Saisonende zum MSV. Gier wird bei den Zebras mit der Trikotnummer 6 auflaufen.

Mit Zsófia Rácz, die die Nummer 28 erhält, kommt eine weitere gestandene Akteurin mit internationaler Erfahrung: Die 27-Jährige hat 53 Länderspiele für Ungarn bestritten und spielt seit 2012 in Deutschland für den 1. FC Lübars. In 62 Zweitligapartien hat sie 16 Mal getroffen. In dieser Saison hat die 27-Jährige bei Lübars keine Minute verpasst und in elf Spielen sieben Tore erzielt – darunter eines bei der 2:3-Niederlage in der Hinrunde gegen den MSV Duisburg.

MSV-Cheftrainerin Inka Grings freut sich über die sechs Verstärkungen: „Damit zeigen wir noch einmal, dass wir unser Saisonziel ernsthaft verfolgen. Wir haben Talente und erfahrene Spielerinnen dazu geholt, die unseren Kader qualitativ weiter verbessern, für einen größeren Konkurrenzkampf sorgen und uns ermöglichen, unser Spiel noch variabler zu gestalten.“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung