Optimistisch zur Arminia: Weniger Fehler, mehr Tore!

 

„Wir fahren mit positiven Gedanken und positiver Stimmung nach Bielefeld“, sagt Ilia Gruev. Das Ziel des MSV vor dem Duell bei der Arminia (Rosenmontag, 8. Februar 2016, 20:15 Uhr) ist klar: keine (Punkte-)Kamelle verteilen, sondern mit einem Erfolg im Gepäck wieder zur&

 

„Wir fahren mit positiven Gedanken und positiver Stimmung nach Bielefeld“, sagt Ilia Gruev. Das Ziel des MSV vor dem Duell bei der Arminia (Rosenmontag, 8. Februar 2016, 20:15 Uhr) ist klar: keine (Punkte-)Kamelle verteilen, sondern mit einem Erfolg im Gepäck wieder zurück fahren.

Wie das klappen soll – unser Coach bringt es ganz einfach auf den Punkt: „Wir müssen weniger Fehler machen – und mehr Tore!“ Kein leichtes Unterfangen beim Mit-Aufsteiger, der eine sehr ordentliche Saison spielt. Gruev: „Arminia hat erst drei Niederlagen, nur eine mehr als Leipzig. Das ist schon bemerkenswert!“

WIEDERSEHEN I Der damalige MSV-Spieler Ilia Gruev hat Norbert Meier in seiner Duisburger Zeit kennen und schätzen gelernt. „Es ist immer schön, wenn der Schüler auf den Lehrer trifft“, sagt der MSV-Coach. „Norbert ist ein erfahrener Trainer, den ich sehr schätze. Ich habe viel von ihm gelernt, schon als ich Spieler unter ihm war: wie er mit Spielern umgeht und die Ruhe bewahrt. Ich habe höchsten Respekt vor ihm. Wir haben über die Jahre immer wieder Kontakt gehabt, er war mein Lehrer.“

WIEDERSEHEN II An seine alte Wirkungsstätte kehrt Zlatko Janjic (von der Jugend ab 2001 bis 2010 in Bielefeld) zurück. Was der Stürmer vor dem Duell in Ostwestfalen sagt, seht und hört ihr im Interview im ZebraTV (oben).

PERSONAL Martin Dausch, Enis Hajri, Pierre De Wit, Andreas Wiegel, Simon Brandstetter und Victor Obinna sind kein bzw. noch kein Thema. Zu Neuzugang Baris Özbek sagt Gruev: „Er hat noch nicht die Fitness, uns direkt zu helfen. Aber er ist auf einem sehr guten Weg.“

TORFLUT Unser MSV hat bis dato nur 15 Treffer erzielt, die Arminia aber auch erst deren 17; trotzdem stehen bei den Ostwestfalen zwölf Punkte mehr auf dem Konto. Auch, weil die Arminen erst 16 Treffer kassiert haben – nach Braunschweig die zweitbeste Defensive der Liga. Der MSV hat in der ganzen Saison 54mal aufs gegnerische Tor geschossen, die Arminia 79mal – die Zebra-Trefferquote ist also höher.

SCHIEDSRICHTER Robert Schröder (30) vom HSC Hannover ist doppelt beim DFB involviert, arbeitet dort für die Medienabteilung. Den MSV hat er einmal gepfiffen: beim 3:0 gegen die SpVgg Unterhaching am 30.11.2013. Vorsicht: In sechs Zweitligabegegnungen verteilte er zwölfmal Gelb und zweimal Gelb-Rot, in 24 Drittligaspielen 90 Gelbe, vier Gelb-Rote und zwei Rote Karten! An den Seitenlinien assistieren Florian Kornblum und Timo Klein, Vierter Offizieller ist Tim Skorczyk.

FAN-INFO Die Deutsche Bahn setzt zum Spieltag extra für euch einen Rosenmontags-Zug ein … Abfahrt des Sonderzuges ab Duisburg Hbf ist um 16:53 Uhr, die Rückfahrt mit glücklichen Fans und drei Punkten im Gepäckwagen startet ab Bielefeld Hbf um 23:08. In Duisburg seid ihr wieder um 0:36 Uhr; im Zug gelten die Fahrausweise des NRW-Tarifs; die Deutsche Bahn empfiehlt das „Schöner Tag Ticket NRW“. In Duisburg haben sich 1255 Fans eine Eintrittskarte gesichert.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung