NLZ: U23 und U19 spielen Sonntag an der Westender

Für die Nachwuchsmannschaften des MSV Duisburg stehen am Sonntag, 06. März 2016, zwei Heim- und eine Auswärtspartie an. Die U23 startet um 15 Uhr an der Westender Straße gegen die SpVgg Germania Ratingen. Bereits um 11 Uhr tritt die U19 gegen den Wuppertaler SV an. Für d

Für die Nachwuchsmannschaften des MSV Duisburg stehen am Sonntag, 06. März 2016, zwei Heim- und eine Auswärtspartie an. Die U23 startet um 15 Uhr an der Westender Straße gegen die SpVgg Germania Ratingen. Bereits um 11 Uhr tritt die U19 gegen den Wuppertaler SV an. Für die Jungs der U17 gilt es ab 11 Uhr beim VfL Bochum.

U23 startet motiviert zur Aufholjagd

Nach der Auftaktniederlage gegen Jahn Hiesfeld hat das Team von Cheftrainer Manfred Wölpper in dieser Woche gut und hart gearbeitet, um gegen Ratingen die ersten Punkte in der Rückrunde einzufahren. An das Hinspiel hat Wölpper keine guten Erinnerungen: „Das war in der Hinrunde unser einziges, schlechtes Spiel, deswegen strengen wir uns jetzt besonders an.“ Die nächsten Spiele werden zeigen, in welche Richtung es geht. Das Team hat zwar nur vier Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze, aber es fehlen auch nur vier auf den siebten Platz. Wölpper will jetzt möglichst schnell aufholen: „Dann können wir auch wieder befreiter und mit mehr Spaß spielen.“

U19 – gut vorbereitet gegen direkten Konkurrenten 

Es ist ein wichtiges Spiel für die Nachwuchskicker von Cheftrainer Carsten Wolters, da der Wuppertaler SV ein direkter Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt ist. „Wir spielen gegen einen direkten Konkurrenten und es wird kein einfaches Spiel, aber wir müssen gewinnen“, blickt Wolters auf das Spiel.  Auf dem Trainingsplan stehen diese Woche vor allem Zweikämpfe. „Die Jungs sind motiviert, aber wir müssen auch perfekt vorbereitet sein, es wird ein sehr hartes Spiel, Wuppertal ist ein aggressiver Gegner“, so der U19-Coach.

U17 - Duell auf Augenhöhe beim VfL

„Ich erwarte ein Duell auf Augenhöhe, die Bochumer sind in guter Form, aber wir brauchen uns vor niemandem zu verstecken.“, verdeutlicht Cheftrainer Engin Vural. Die 0:3 (0:1)- Niederlagegegen Bayer  Leverkusen hat er mit seinem Team genau analysiert und hart und gezielt trainiert. Vural blickt der Partie positiv entgegen: „Wir haben diese Woche unser Augenmerk auf die Verteidigung gelegt. Wir sind gut gerüstet für den VfL.“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung