Zebras in Braunschweig: Kämpfen bis zum umfallen

 

Am Sonntag, 06. März 2016, treten die Zebras bei Eintracht Braunschweig an (Anstoß 13:30 Uhr). Cheftrainer Ilia Gruev möchte dabei vor allem den Kampfgeist seiner Jungs wie im Spiel gegen den FSV Frankfurt sehen: „Das ist der MSV, wie er sein muss. Niemals aufgeben

 

Am Sonntag, 06. März 2016, treten die Zebras bei Eintracht Braunschweig an (Anstoß 13:30 Uhr). Cheftrainer Ilia Gruev möchte dabei vor allem den Kampfgeist seiner Jungs wie im Spiel gegen den FSV Frankfurt sehen: „Das ist der MSV, wie er sein muss. Niemals aufgeben und immer kämpfen. Dafür stehen die Zebras.“

Trotzdem weist Gruev auch auf die Fehler hin und auf die drei Gegentore im vergangenen Spiel gegen den FSV. Dem pflichtet auch Torschütze Thomas Meißner bei und betont: „Wir müssen schauen, dass wir defensiv wieder mehr Stabilität reinbekommen. Wir wollen in Braunschweig auf jeden Fall was mitnehmen – am besten natürlich drei Punkte.“

PERSONAL Hinter Victor Obinna (Schlag aufs Knie), Dan-Patrick Poggenberg (im Training umgeknickt) und Branimir Bajic (Wadenprellung) steht für die Partie gegen Braunschweig noch ein Fragezeichen. Tim Albutat hat seine Gelbsperre abgesessen und ist wieder spielberechtigt. Dustin Bomheuer (Grippe), Martin Dausch, Pierre De Wit, Andreas Wiegel, werden verletzungsbedingt kein Thema für die Partie sein.

WIEDERSEHEN Ein Wiedersehen gibt es am Sonntag mit zwei Ex-Zebras. Mirko Boland spielte von 2004 bis 2009 in ZebraStreifen. In der Saison 2013/14 lief Phil Ofosu-Ayeh für unseren MSV auf. Mit Steffen Bohl und Kingsley Onuegbu kehren zwei Zebras zurück an ihre alte Wirkungsstätte. Während der „King“ von 2008 bis 2010 bei den Niedersachsen spielte, lief Steffen Bohl von 2011 bis 2013 für die Braunschweiger auf.

ENGLISCHE WOCHE Mit dem Spiel gegen Braunschweig endet für die Zebras die Englische Woche. Auch das Hinspiel gegen die Eintracht fand in einer Englischen Woche am Mittwoch, 23. September 2015, statt. Cheftrainer Ilia Gruev sieht in solchen Tagen sowohl Vor- als auch Nachteile: „Natürlich ist es ein Vorteil, dass man in diesen Situationen schnell nach vorne schauen muss und nicht viel Zeit zum Nachdenken hat. Andererseits hat das Team aber auch sehr wenig Zeit für Regeneration und Training.“

SCHIEDSRICHTER Die Partie wird Thorben Siewer leiten. Der 28-jährige aus Drolshagen leitete bereits drei Spiele der Zebras, zuletzt im Oktober 2015 gegen den 1. FC Heidenheim. Assistieren werden ihm Arno Blos und Fabian Maibaum. Vierter Offizieller ist Daniel Schlager.

FAN-INFO Die Polizei Braunschweig bitte alle MSV-Fans, die mit dem Auto oder Bus anreisen, die A2 an der Ausfahrt Hafen (Nr. 54) zu verlassen und von dort aus über die Hansastraße zu fahren. Dann nach rechts auf die Gifhorner Straße abbiegen und kurz danach liegt der Gästeparkplatz P4 direkt am Eintracht-Stadion. Alle anderen Wege sind aufgrund der vielen Baustellen im Stadtgebiet nicht zu empfehlen. Der Gästebereich wird um 11:30 Uhr geöffnet. Dies beinhaltet auch das Angebot von Speisen und Getränken. Eine Tageskasse ist am Veranstaltungstage geöffnet.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung