Stats & Facts Union Berlin: Gruev vs. Beuckert

Vor der Partie gegen den 1. FC Union Berlin am Samstag, 12. März 2016, haben wir für euch die wichtigsten Stats & Facts zusammengefasst.

In den 15 bisherigen Begegnungen in der 2. Liga spricht die Bilanz für die Eisernen. Union konnte bereits sieben Siege verbuchen, vie

Vor der Partie gegen den 1. FC Union Berlin am Samstag, 12. März 2016, haben wir für euch die wichtigsten Stats & Facts zusammengefasst.

In den 15 bisherigen Begegnungen in der 2. Liga spricht die Bilanz für die Eisernen. Union konnte bereits sieben Siege verbuchen, vier Mal gingen unsere Zebras als Sieger vom Platz und vier Mal trennte man sich unentschieden.

Für Union gab es in der Fremde zuletzt zwei Niederlagen hintereinander ohne einen eigenen Treffer.

Ganz schön viele Tore gab’s im letzten Spiel der Berliner. Die Eisernen feierten beim 4:0-Sieg gegen den FSV Frankfurt am 25. Spieltag den höchsten Ligasieg seit Dezember 2013 (4:0 gegen Bochum).

Mit 42 Toren haben sie in dieser Saison bisher sogar mehr Tore erzielt als RB Leipzig (41 Tore). Union hat zudem in der Rückrunde eine herausragende Chancenverwertung: Mit 23,4 Prozent verzeichnen sie den mit Abstand besten Wert ligaweit.

Für Chancenverwertung steht auch Bobby Wood. Er traf bei seinen sechs Rückrunden-Einsätzen sieben Mal und ist damit bester Torjäger der Rückserie. Insgesamt stehen nur Nils Petersen (16) und Simon Terodde (15) in der Torschützenliste vor Wood (12).

Getroffen hat auch Ilia Gruev. Am 26. Oktober 2010 schenkte unser Coach im Zweitliga-Spiel der Zebras bei Union Berlin dem damaligen Union-Keeper und heutigen MSV-Torwarttrainer Sven Beuckert den 1:0-Siegtreffer ein. „Ich habe mir das Tor noch mal angeschaut – da hatte Beucke wirklich keine Chance“, schmunzelt Gruev.

 

(Quelle: opta sports)

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung