Zebra-Nachwuchs landet wichtigen Sieg

U-19 besiegt RWE souverän mit 3:0

Die U-19 Junioren des MSV Duisburg haben am Samstag einen wichtigen Sieg eingefahren. Im Revierderby besiegten die Mannen von Trainer Uwe Schubert die Mannschaft von Rot-Weiß Essen mit 3:0 (1:0) und konnten somit ein paar Punkte auf die Abstiegsregion der Tabelle gut machen. Da freute sich der Trainer ganz besonders nach dem Sieg: „Mit 15 Punkten sind wir jetzt da, wo wir in der Winterpause sein wollten. Wenn wir jetzt noch weiter nachlegen können, dann wird das eine super Hinrunde für uns.“

 

In der 29. Minute sorgte Tim Wendel nach einem Freistoß von Marcel Schütze für die 1:0-Pausenführung. Der zuverlässige Simon Terodde, legte bereits fünf Minuten nach Wideranpfiff der Partie den Treffer zum 2:0 für die Zebras nach und beruhigte die zwischenzeitlich arg gebeutelten Nerven seines Coaches, der mit der Torausbeute im ersten Durchgang nicht zufrieden war. Für die endgültige Entscheidung sorgte Sven Theißen, der in der 73. Minute einen Foulelfmeter an Serdar Demirel verwandelte.

 

 

Die U-17 von Trainer Thomas Sliwa musste hingegen eine knappe und unglückliche Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach hinnehmen. Stephan Hennen erzielte zwar einen Doppelpack für die Zebras, doch am Ende mussten sie sich mit 2:3 geschlagen geben.

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung