Stimmen zum Spiel in Köln

Walter Hellmich: "Überragender Sieg!"

MSV-Boss Walter Hellmich war nach dem Spiel die Freude über diesen wichtigen Sieg schon aus der Ferne anzusehen: „Das war eine überragender Sieg in einer fremden Arena unter hitziger Atmosphäre. Die Mannschaft hat sich toll präsentiert und hat sich von dem ganzen drum herum um dieses Spiel nicht beeindrucken lassen. Dieser Sieg könnte eine wichtige Etappe im Kampf um den Aufstieg gewesen sein.“

 

Das sah auch Doppeltorschütze Markus Daun so: „Das war heute ein ganz wichtiger Sieg für uns, doch jetzt ist wichtig, dass wir diese Leistung auch am Sonntag zu Hause gegen Paderborn wieder abrufen, denn nur so können wir diesen Sieg hier vergolden.“

 

Innenverteidiger Björn Schlicke musste nach einer starken ersten Hälfte aufgrund von Übelkeit ausgewechselt werden, zeigte sich nach dem Spiel aber schon wieder guter Dinge: „Dieser Sieg könnte entscheidend gewesen sein, jetzt können wir uns oben festsetzen, wenn wir diese Leistung am Sonntag bestätigen.“

 

Trainer Rudi Bommer machte die aufsteigende Form seiner Mannschaft nicht an diesem, sondern viel mehr am Auswärtsspiel in Fürth fest: „Dort hat die Mannschaft sensationelles geleistet und nach einem heftigen Donnerwetter hat es einen knack in der Mannschaft zu Guten gegeben. Heute ist das offensive Konzept voll aufgegangen, weil die Mannschaft großartig gearbeitet hat. Im Vorfeld wurde so viel über dieses Spiel und den neuen Trainer der Kölner geschrieben, doch unsere gestandenen Profis haben sich davon nicht verrückt machen lassen und haben das eiskalt über die Bühne gebracht.“

 

Anerkennung gab es auch vom neuen FC-Trainer Christoph Daum: „Der MSV war heute die spielerisch reifere und bessere Mannschaft. Sie haben auch nach dem 1:0 weiterhin Drcuk auf unser Tor ausgeübt und uns somit kaum zur Entfaltung kommen lassen.“

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung