Jaaaaaa! Mehr geht nicht – 18 Spiele, 18 Siege! Mit dem 1:0 (0:0) am Sonntag, 17. April 2016, bei Verfolger BV Cloppenburg haben unsere Zebra-Frauen schon sechs Spieltage vor Saisonende nach nur einem Jahr die Rückkehr in die Allianz-Frauen-Bundesliga perfekt gemacht. Klar, dass noch auf dem Rasen die Sektkorken knallten …
Nach dem Schlusspfiff gab es für Team und Fans kein Halten mehr. „Ich bin total glücklich“, jubelte Trainerin Inka Grings. „Auch wenn es zum Schluss noch einmal eng wurde: Der Sieg war verdient!“ Und Sandra Betschart: „Das ist ein überragendes Gefühl. Ich hatte heute nie Zweifel!“ Auch der mit gereiste Vorstand Udo Kirmse strahlte über beide Ohren: „Toll, was unser Team über die ganze Saison geleistet hat. Dass der Aufstieg heute beim Verfolger geklappt hat, war das Sahnehäubchen auf die Saison!“
Vor 554 Zuschauern in der TimePartner-Arena - davon mehr als die Hälfte (!) mit Herz für die Zebras - starteten die Gäste besser. Die größte Chance hatte Nicole Munzert, deren Schlenzer BVC-Keeperin Wylezek sensationell um den Pfosten drehte (27.). Drei Minuten später aber auch Meike Kämper im Mittelpunkt, als sie hellwach gegen Winczo klärt. Verrückt: Bis zum Seitenwechsel musste Referee Kathrin Heimann 20mal (!) Abseits pfeifen.
Auch in den zweiten 45 Minuten eine ausgeglichene Partie – und dann die 74. Minute: Sofia Nati nutzt eine Unaufmerksamkeit in der Cloppenburger Abwehr, schnappt sich den Ball, passt überlegt auf Steffi Weichelt, und die muss nur noch einschieben – das 1:0, und jetzt brechen alle Dämme! Aber nur kurz, denn noch ist es über eine Viertelstunde zu spielen.
Doch dann ist es geschafft! Exakt um 15:45 Uhr sind die Mädels von Inka Grings wieder zurück im Fußball-Oberhaus! Herzlichen Glückwunsch an euch und alle, die mit geholfen und unterstützt haben!!!
Und für alle Fans gibt’s ab Montag, 18. April 2016, im ZebraShop in der Schauinsland-Reisen-Arena die MSV-Aufstiegs-Shirts (15 Euro) und die Aufstiegs-Schals (10 Euro)!
Die nächste Party steigt am Sonntag, 24. April 2016; dann feiern unsere Frauen den Aufstieg auch daheim, wenn der SV Henstedt-Ulzburg um 14 Uhr im Stadion Homberg zu Gast ist.
BV Cloppenburg – MSV 0:1 (0:0)
BV Cloppenburg: Wylezek – McCarthy, Angrick, Dalaf, Kolar – Josten (78. Eckermann), Winczo, da Silva Costa, Löwenberg - Stobba
MSV Duisburg: Kämper – Radtke, Bresonik, Kiwic – Wu – Racz (90. Hellfeier), Fliege, Betschart – Weichelt, Nati (87. Gier), Munzert (66. Falkon)
Zuschauer: 554
Tor: 0:1 Weichelt (74.).
Gelbe Karten: Josten - Bresonik
Schiedsrichterin: Kathrin Heimann (Gladbeck)