Paderborn kommt zum letzten Heimspiel in 2006

Mit einem Sieg den Aufstiegsplatz verteidigen

Nach dem furiosen Sieg beim 1. FC Köln erwarten die Zebras am Sonntag den SC Paderborn zum letzten Heimspiel im Jahr 2006. Dabei wollen sich die Mannen um Trainer Rudi Bommer mit einem Sieg vom tollen Duisburger Publikum in die verdiente Winterpause verabschieden, die bereits mit dem Trainingsauftakt am 3. Januar 2007 wieder endet.

 

„Wir haben jetzt noch zwei Spiele in der Liga und da wollen wir so viele Punkte wie möglich holen, um mit einem guten Gefühl die Feiertage genießen zu können. Dazu haben wir noch das Pokalspiel in Hannover, welches zum Jahresabschluss noch mal ein Highlight wird,“ sagte Rudi Bommer auf der Pressekonferenz vor dem Spiel und fügte an: „Wenn wir so auftreten, wie wir es zuletzt in den Heimspielen und in Köln getan haben, dann werden wir die drei Punkte am Sonntag auch hier behalten.“

 

Rückblickend auf die Partie in der Domstadt zeigte sich der Coach überwiegend positiv gestimmt, fand jedoch auch kritische Töne: „Das Zweikampfverhalten und die Einstellung der Spieler war hervorragend, aber das Überzahlspiel nach der Gelb-Roten Karte von Alpay war nicht so gut. Dazu kassieren wir noch den unnötigen Gegentreffer.“

 

Der 49-Jährige betonte, dass die Mannschaft auf dem richtigen Weg sei und die Jungs nach dem aufregenden Spiel in Köln wieder konzentriert gearbeitet haben.

 

Sollten alle Spieler einsatzbereit sein, würde sich die Startaufstellung im Vergleich zum Montag nicht ändern, jedoch sind derzeit noch einige Spieler fraglich. Mohamadou Idrissou laboriert noch an Wadenproblemen. Alexander Bugera klagt über Rückenprobleme und Spielmacher Youssef Mokhtari zwickt es immer noch in der Leiste.

 

Der Gegner scheint nach sechs Spielen ohne Sieg auf den ersten Blick nicht gerade gefährlich, jedoch warnt Rudi Bommer davor, diesen zu unterschätzen: „Ein angeschlagener Boxer ist besonders gefährlich!“

 

Tickets für die Partie gegen die Westfalen gibt es in allen bekannten Vorverkaufsstellen, den ZebraShops Arena und Meiderich sowie bei der Ticketline 01805-678007. Beide ZebraShops haben auch am kommenden Samstag ihre Öffnungszeiten bis 18 Uhr verlängert.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung